von Michael Krosta,

Forza Horizon 5: Ab November wird durch Mexiko gerast

Forza Horizon 5 (Rennspiel) von Xbox Game Studios
Forza Horizon 5 (Rennspiel) von Xbox Game Studios - Bildquelle: Xbox Game Studios
Beim Xbox Showcase hat Microsoft Forza Horizon 5 (ab 69,98€ bei kaufen) und damit eines der Highlights der Veranstaltung offiziell angekündigt. Das Open-World-Rennspiel erscheint am 9. November für PC (MS Store + Steam), Xbox One und Xbox Series X|S. Käufer der Premium-Edition dürfen bereits am 5. November im Early Access die Motoren vorglühen und selbstverständlich erhält man auch über den Game Pass umgehend Zugriff. Dieses Mal wird das Raser- und Musikfestival in Mexiko stattfinden. Erste Spielszenen gaben bereits einen Vorgeschmack auf das Szenario, das neben Städten auch viel Natur mit Urwäldern, Wüsten und sogar einem Vulkankrater umfassen wird.

In der neuen Kampagne soll offenbar die Story mit einer Reihe an Figuren einen höheren Stellenwert einnehmen. Dabei wird man sogar den Verlauf der Story-Missionen mitgestalten können - übt Playground hier vielleicht schon für das Rollenspiel Fable?

Neben dynamischen Wetterwechseln, bei denen man es u.a. mit Tropenstürmen zu tun bekommt, werden auch die beim Vorgänger eingeführten Jahreszeiten beibehalten, die wöchentlich wechseln sollen.

Wer von den vorgefertigten Herausforderungen und Minispielen noch nicht genug hat, wird sich im Events Lab Editor eigene erschaffen können. In ForzaVista kommt außerdem erstmals Raytracing zum Einsatz, um die mehr als 100 enthaltenen Boliden in voller Pracht betrachten zu können.

Letztes aktuelles Video: Trailer



Kommentare

Vandaa schrieb am
DARK-THREAT hat geschrieben: ?30.06.2021 14:49 Eventuell berichtet und spricht man dann auch nicht über die kommende State of Play oder evtl PSX von Sony?
Zur ganzen Situation der Seite passt so ein Vorgehen natürlich. Social Media wurde verschlafen.
Wie man auf dem YouTube Kanal die E3 quasi komplett ignorieren kann ist mir ein Rätsel.
Eine Zusammenfassung /Talk zur Microsoft /Bethesda Showcase, zur Nintendo Direct ect. müssen da einfach kommen.
Auch nach Forza Horizon 5 gab es viel Verlangen. Ist mittlerweile eine große Marke.
Stattdessen kommen teils Tests zu Spielen welche einen großen Teil wahrscheinlich nicht mal kennen bzw. das Interesse zu gering ist.
Als Multimagazin sollte man auch darüber berichten wenn Sony nicht dabei ist.
P0ng1 schrieb am
DARK-THREAT hat geschrieben: ?30.06.2021 14:49 Eventuell berichtet und spricht man dann auch nicht über die kommende State of Play oder evtl PSX von Sony?
:lol: :lol: :lol:
DARK-THREAT schrieb am
Eventuell berichtet und spricht man dann auch nicht über die kommende State of Play oder evtl PSX von Sony?
Vandaa schrieb am
P0ng1 hat geschrieben: ?17.06.2021 07:44
Leon-x hat geschrieben: ?16.06.2021 20:20 Gut, glaub manche Enttäuschung im Netz rührt auch eher daher weil es Xbox Game geworden ist.^^
Es gibt auch noch keine News darüber, dass die E3 2021 Auszeichnungen bereits vergeben wurden. ;)
Das am meisten erwartete Spiel der Messe:
Forza Horizon 5, Microsoft Game Studios
Beste Präsentation:
Microsoft: Xbox & Bethesda Games Showcase
Gefällt wohl einigen Leuten ganz und gar nicht ... :!: :Blauesauge:
Eine Zusammenfassung der E3 oder des Xbox/Bethesda Showcase gab es auch nicht auf dem Youtube 4Players Kanal.
Bisher da auch keine Forza Horizon 5 Vorschau.
Andere größere deutsche Magazine haben darüber schon berichtet. Da merkt man halt auf welchem System der Fokus bei 4Players liegt.
RVN0516 schrieb am
Flux Capacitor hat geschrieben: ?16.06.2021 15:35 Battlefeel, das ultimate MMO Kampf-Kuschel Spiel, wo man die Gegner zu Tode streichelt und mit Umarmungen erdrückt. Wäre auch mal ein netter DLC ?
Aber ja, habe im FH auch immer viele Stunden. Auch weil ich da auch mal so sinnlos durch die Gegend heize um ein neues Tuning oder einen neuen Wagen etwas zu testen.
Ja von den knapp 380 Stunden sind ungefähr 80 im Vinyl Editor :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
schrieb am
Forza Horizon 5
ab 69,98€ bei