von Sören Wetterau,

Forza Horízon 5: Kostenloser Lamborghini für alle Spieler freigeschaltet

Forza Horizon 5 (Rennspiel) von Xbox Game Studios
Forza Horizon 5 (Rennspiel) von Xbox Game Studios - Bildquelle: Xbox Game Studios
Die Weihnachtszeit ist die Saison, in der viel verschenkt wird – das gilt nicht nur für das echte Leben, sondern auch für Videospiele. Im Falle von Forza Horizon 5 wurde sogar so viel verschenkt, dass sich jetzt alle Spieler über eine neue Luxus-Karosse freuen dürfen.

Im Zuge des aktuellen Weihnachts-Events in Forza Horizon 5 forderte Entwickler Playground Games die Community des Rennspiels auf, neun Millionen Autos im Spiel zu verschenken. Gesagt, getan: Am 26. Dezember erreichten die Spieler das Ziel und damit gibt es nun für alle einen schicken Lamborghini.

Forza Horizon 5: Der Lamborghini Sián Roadster als Geschenk



Genauer gesagt handelt es sich um den Lamborghini Sián Roadster, der komplett neu im Spiel ist. Das schicke Luxus-Auto ist sogar in doppelter Hinsicht besonders, denn es ist zugleich der bislang leistungsstärkste Bolide des italienischen Automobilherstellers im Spiel.

Auf Twitter gratulieren die Entwickler zu der Leistung der Community und gewähren dabei auch einen Ausblick auf den Garagen-Neuzugang:




Um den Lamborghini Sián Roadster selbst in Empfang zu nehmen, müsst ihr lediglich Forza Horizon 5 starten. Anschließend könnt ihr das Auto im Nachrichtenzentrum abholen und zu eurer Garage permanent hinzufügen.

Neue Erweiterung erscheint 2023



Was es hingegen nicht geschenkt gibt, sind derzeit Infos zur Zukunft von Forza Horizon 5. Bekannt ist, dass die Entwickler an einer zweiten Erweiterung arbeiten, die bisher aber noch nicht angekündigt ist. Das wird wohl auch noch ein paar Wochen dauern.

Im November ließ das Team bereits verlauten, dass man erst im Frühjahr 2023 über den zweiten DLC sprechen wird. Wann genau, das steht aber noch in den Sternen.

Letztes aktuelles Video: LaunchTrailer

Quelle: Twitter (@ForzaHorizon)

Kommentare

str.scrm schrieb am
die-wc-ente hat geschrieben: ?29.12.2022 08:50
str.scrm hat geschrieben: ?28.12.2022 22:24 Auto Nr. 219 das 1x angefahren und dann nie wieder angerührt wird 8)
Bei mir ist es die Nummer 82, aber sonst: dito ;)
Nun ja meine Garage umfasst schon deutlich mehr, aber es ist wie auch Teil 4 wieder an dem Punkt angekommen, an dem ich schnell die neuen Autos hole und wieder was anderes spiele
das Spiel bietet irgendwie nichts mehr
die-wc-ente schrieb am
str.scrm hat geschrieben: ?28.12.2022 22:24 Auto Nr. 219 das 1x angefahren und dann nie wieder angerührt wird 8)
Bei mir ist es die Nummer 82, aber sonst: dito ;)
str.scrm schrieb am
Auto Nr. 219 das 1x angefahren und dann nie wieder angerührt wird 8)
die-wc-ente schrieb am
Eisenherz hat geschrieben: ?28.12.2022 20:25 Was lezde Breis?
für dich....
verkaufspreis plus 10 % :Blauesauge: ;)
die-wc-ente schrieb am
Brotsuppe hat geschrieben: ?28.12.2022 20:12
Eisenherz hat geschrieben: ?28.12.2022 19:30
die-wc-ente hat geschrieben: ?28.12.2022 17:25 da würde ich nicht einmal mit fahren.
eBay-Kleinanzeigen regelt.
Das wird dann eher ne Großanzeige. :lol:
stimmt, würde ich sofort verkaufen.
schrieb am