Forza Horizon 5: Zweiter DLC Rally Adventure erscheint Ende März

 
von Sören Wetterau,

Forza Horizon 5: Neuer DLC Rally Adventure für März angekündigt

Forza Horizon 5 (Rennspiel) von Xbox Game Studios
Forza Horizon 5 (Rennspiel) von Xbox Game Studios - Bildquelle: Xbox Game Studios
Vorsicht, es wird sandig: Playground Games und Microsoft haben die zweite Erweiterung für Forza Horizon 5 enthüllt. Die hört auf den Namen Rally Adventure und bringt genau das, was der Titel verspricht.

Wie einst beim ersten Forza Horizon dürft ihr euch jetzt bei Forza Horizon 5 auf einen DLC einstellen, der sich voll und ganz dem Rally-Thema widmet. Statt Asphalt-Straßen geht es also hauptsächlich über Stock und Stein in einer neuen Region der Spielwelt. Hinzu kommen neue Autos, neue Songs und auch technische Verbesserungen.

Forza Horizon 5: Rally Adventure vorgestellt



Der zweite und voraussichtlich finale DLC für Forza Horizon 5 bringt euch nach Sierra Nueva und stellt zahlreiche Rally-Pisten in den Vordergrund. Unter anderem erwarten euch sehr sandige Strecken, ein Wald voller Palmen, verschiedene Hügel und Berge und weitere Offroad-Erlebnisse, bei denen ihr euer fahrerisches Können unter Beweis stellen könnt.

Neben den teils halsbrecherischen Strecken gibt es zehn neue Autos, eine frische Liederauswahl fürs Radio und passend zum Rally-Faktor außerdem verformbares Terrain. Letzteres ermöglicht es laut den Entwicklern, dass zum Beispiel Schlammeffekte simuliert werden, die Einfluss auf das Fahrgefühl haben. Einen ersten Eindruck vom neuen DLC gibt es im Trailer:



Wie für eine Rally üblich erhaltet ihr außerdem einen Beifahrer, welcher jedoch nicht mit euch im Auto sitzt. Stattdessen begleitet er euch über einen Helikopter, gibt Anweisungen zur Strecke und hat einen Scheinwerfer an Bord, der bei den neuen Nachtrennen zum Einsatz kommen wird.

Release bereits in wenigen Wochen



Bevor ihr selbst in euer Rally-Auto steigen könnt, dauert es noch ein kleines bisschen. Laut Playground Games wird Forza Horizon 5: Rally Adventure am 29. März 2023 für PC, Xbox One und Xbox Series X | S erscheinen. Wer in der Vergangenheit das Premium Add-on Bundle oder die Premium Edition des Rennspiels erworben hat, kann den DLC am Releasetag direkt herunterladen und losfahren. Die Erweiterung wird jedoch auch separat zum Kauf zur Verfügung stehen.

Wer hingegen auf klassische Rennstrecken steht, muss sich noch länger gedulden. Das neue Forza Motorsport wird erst später im Jahr erscheinen, auch wenn es bislang noch keinen ganz genauen Releasetermin gibt.

Letztes aktuelles Video: LaunchTrailer

Quelle: YouTube / Forza

Kommentare

Der Micha schrieb am
Das Rallye DLC für Horizon 1 war auch richtig gut.
Ich bin gespannt.
FroZ3nObi schrieb am
Freu mich sehr drauf! Auch weil mir die Forza Horizon, im offroad immer am meisten Spaß gemacht haben.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
greenelve2 hat geschrieben: ?24.02.2023 13:42 Durch die Umgebung mit verschiedenen Untergründen passt Rally eigentlich ganz gut.
Ja, davon abgesehen war Dirt bisher ohnehin meine Lieblings-Disziplin in der Reihe. Ich hätte eh mal wieder gerne ein richtiges Rallysport-Challenge erhofft, aber nun eingebunden als Forza DLC, warum nicht. :)
str.scrm schrieb am
hmm, naja immerhin kein dummes Lego
Antilag ist natürlich geil, aber irgendwie bin ich trotzdem ernüchtert
Radiosender ist auch cool, allerdings war der letzte Sender nicht per Shuffle integriert, sodass ich bei den 30min die ich pro Woche spiele die immer gleichen 2 3 Lieder habe - super Arbeit ihr Pfeiffen
schrieb am
Forza Horizon 5
ab 59,90€ bei