von Michael Krosta,

Replaced: Düsterer 2,5D-Plattformer für 2022 angekündigt

Replaced (Plattformer) von Coat Sink
Replaced (Plattformer) von Coat Sink - Bildquelle: Coat Sink
Sad Cat Studios und Coat Sink haben beim Xbox Showcase ihr aktuelles Projekt Replaced enthüllt. Es handelt sich dabei um einen düsteren 2,5D-Plattformer, dessen Handlung in einer alternativen Realität der Achtziger Jahre angesiedelt ist. Dort ist 40 Jahre zuvor ein Atomwaffentest gehörig schief gegangen und eine gesamte Nation in Schutt und Asche verwandelt. Dabei steuert man die künstliche Intelligenz R.E.A.C.H., die im Körper eines Menschen gefangen ist, und sucht in Phoenix-City nach Antworten auf die vielen Fragen dieser zerstörten Stadt, die von der korrupten Phoenix Corp. kontrolliert wird.

Im Mittelpunkt stehen Aktivitäten, die an den Film The Island erinnern: Phoenix Corp. schlachtet "freiwillige" Organspender aus, um die Superreichen auszustatten. Bei Xbox Wire heißt es:

"Replaced ist inspiriert von Filmen im Cyberpunk-Stil wie Blade Runner 2049, Alien und Upgrade. Die Pixel-Kunst unterstreicht die 80er Jahre-Ästhetik, während die Kämpfe voller Free Flow-Action für jede Menge Spannung sorgen. Unerwartete Wendungen in der Storyline sind nur die Krönung für ein ungemein fesselndes Spielerlebnis." 

Erscheinen soll Replaced 2022 für PC (Steam, Epic Games Store) und Xbox-Konsolen. Im Game Pass wird der Titel ebenfalls zum Start enthalten sein.

Letztes aktuelles Video: Ankündigungstrailer


Screenshot - Replaced (PC, One, XboxSeriesX)

Screenshot - Replaced (PC, One, XboxSeriesX)

Screenshot - Replaced (PC, One, XboxSeriesX)

Screenshot - Replaced (PC, One, XboxSeriesX)


Kommentare

Arkatrex schrieb am
Mir gefällt das auch sehr gut. Animationen, Soundtrack, Setting. Genau meins!
JudgeMeByMyJumper schrieb am
Ah, The Last Night reloaded... Ich bin auch begeistert von replaced, aber sehne mich weiterhin nach einer Veröffentlichung von TLN. Oder sagen wir mal so: bevor ich mich zu sehr auf replaced freue, warte ich den release erstmal ab.
CroGerA schrieb am
Ich bin echt kein Platformer Fan und werde das hier auch nicht spielen, da verbringe ich meine Zeit lieber mit anderen Spielen. Aber sah schon sehr stimmungsvoll aus.
Flux Capacitor schrieb am
BLACKSTR69 hat geschrieben: ?13.06.2021 22:19 Da hat man sich ja mehr als nur Inspiration bei "The Last Night" geholt, was für viele schon bei der E3 2017 das Highlight der Xbox Pressekonferenz war
Ja wo ist eigentlich The Last Night, das sah damals sehr geil aus! Genau so mag ich Pixel Spiele.
BLACKSTR69 schrieb am
Da hat man sich ja mehr als nur Inspiration bei "The Last Night" geholt, was für viele schon bei der E3 2017 das Highlight der Xbox Pressekonferenz war
schrieb am