von Benjamin Schmädig,

FAR: Changing Tides - In der Fortsetzung tauscht man Okomotive gegen Schiff

FAR: Changing Tides (Action-Adventure) von Frontier Foundry
FAR: Changing Tides (Action-Adventure) von Frontier Foundry - Bildquelle: Frontier Foundry
Frontier Foundry und Entwickler Okomotive haben mit FAR: Changing Tides (ab 6,99€ bei kaufen) eine Fortsetzung zu FAR: Lone Sails angekündigt, in der man erneut eine post-apokalyptische, diesmal allerdings überflutete statt ausgedorrte Umgebung erkundet. Das Spiel ist für PC, Switch sowie die PlayStation- und Xbox-Konsolen der aktuellen zwei Generationen angekündigt und soll Ende des Jahres erscheinen.

Diesmal hat der Held einen Namen: Als Toe versucht man herauszufinden, was mit der Welt geschehen ist, bei der es sich um dieselbe handelt, in der man auch im Vorgänger unterwegs war. Die Entwickler wollen deren Geschichte ergänzen, wobei sich das Spiel ebenso neu wie vertraut anfühlen soll. Der erste Trailer gibt einen ersten Eindruck davon, wie das aussehen wird.

Letztes aktuelles Video: Ankündigungs-Trailer

Kommentare

4P|Benjamin schrieb am
Laut Trailer wird es Tauchausflüge geben und ich mag Tauchausflüge sehr. :)
nawarI schrieb am
Bitte keine Tauchausflüge. Ich wette bei dem Setting wird es Tauchausflüge geben und kein Mensch mag Tauchausflüge bei seinen Games!
Lone Sails war super. Klein aber fein.
Wäre schon fast gespannt mit welchem Gefährt man in einem dritten Teil unterwegs sein wird. Zeppelin?
Auf Teil 2 freue ich mich dann schonmal
schrieb am