von André Linken (freier Redakteur),

Elex 2: Release-Termin des Rollenspiels von Piranha Bytes zusammen mit Collector's Edition angekündigt

Elex 2 (Rollenspiel) von THQ Nordic GmbH
Elex 2 (Rollenspiel) von THQ Nordic GmbH - Bildquelle: THQ Nordic GmbH
Dass Elex 2 (ab 15,99€ bei kaufen) , das neue Open-World-Rollenspiel der Gothic-Macher von Piranha Bytes, definitiv nicht mehr in diesem Jahr auf den Markt kommen wird, war bereits seit einiger Zeit bekannt. Einen konkreten Release-Termin gab es allerdings nicht – bis jetzt.

Wie Publisher THQ Nordic meldet, wird Elex 2 am 1. März 2022 auf dem PC, PS4, PS5, Xbox One sowie der Xbox Series X/S veröffentlicht. Parallel zu der Ankündigung fiel auch der Startschuss für die Pre-Order-Phase. Dabei habt ihr übrigens die Wahl zwischen der Standard-Edition und einer 149 Euro teuren, ebenfalls frisch angekündigten Collector's Edition. Klingt im ersten Moment nach einer ziemlich teuren Anschaffung, doch im Gegenzug erhaltet ihr folgende Extras, die ihr auch im Video in Augenschein nehmen könnt:
  • ein Exemplar des Rollenspiels
  • ein exklusives Steelbook 
  • eine ca. 23 cm große Alb-Statue in Kampfpose 
  • den Original-Soundtrack 
  • das offizielle Artbook von Elex 2 
  • ein Konzeptalbum von Björn Pankratz (Creative Director) 
  • ein ca. 5 cm hoher Kleriker-Schlüsselanhänger

Letztes aktuelles Video: Collectors Edition

Quelle: Pressemitteilung THQ Nordic

Kommentare

Knarfe1000 schrieb am
Mir hat Elex auch gut gefallen. Gerade weil es so kantig war.
Wenn sie Elex 2 grafisch verbessern und auch am Gameplay (ausgeteilter Schaden z.B.) feilen, ist das für mich ein Day-One-Kauf.
Bieberpelz schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?15.11.2021 14:27
Bieberpelz hat geschrieben: ?15.11.2021 14:06 Endlich.
Das für mich größte Highlight in nächster Zeit.
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie vielfältig individuelle Geschmäcker sein können. Ich kenne Leute, die stehen kurz vor geplatzten Halsschlagadern, sobald die Rede auf "Elex" kommt und es gibt Leute wie Dich, denen das alles ganz ausdrücklich gefallen hat :)
So ist es.
Ich werde auch nicht verstehen, wie sämtliche Loot/Grind/Game as a Service Sachen gesuchtet werden. So leblos...
Da lobe ich mir Piranha Bytes, die durch ihren Charme wunderbare Welten und Charaktere schaffen.
Nach Elex hatte ich lange ein Problem, noch Spaß an anderen Spielen zu finden. Und ja, es ist technisch schwach... aber die Charaktere, das Quest- und Level-Design haben einen höchsten Grad an Spielspaß für mich geschaffen. Und da ist es egal ob es Gothic, Risen oder Elex heißt. Mich hat es bisher fast immer gepackt.
JessiTheHutt schrieb am
Für mich auch, ganz klar.
Ich persönlich empfand Teil 1 als wirklich gutes Spiel, natürlich wieder durch die Fanbrille betrachtet.
Kann schon verstehen, dass die übliche Formel manche Leute langweilt/nervt, aber für Leute wie mich, die eigentlich nur immer das gleiche Spielprinzip in neuem Gewand wollen, war es top und sogar viel näher am Gothicgefühl als Risen.
Kajetan schrieb am
Bieberpelz hat geschrieben: ?15.11.2021 14:06 Endlich.
Das für mich größte Highlight in nächster Zeit.
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie vielfältig individuelle Geschmäcker sein können. Ich kenne Leute, die stehen kurz vor geplatzten Halsschlagadern, sobald die Rede auf "Elex" kommt und es gibt Leute wie Dich, denen das alles ganz ausdrücklich gefallen hat :)
Bieberpelz schrieb am
Endlich.
Das für mich größte Highlight in nächster Zeit.
Nur ärgerlich, dass kurz zuvor erst Elden Ring erscheint.
Aber da hat Elex 2 für mich den Vorzug.
schrieb am
Elex 2
ab 15,99€ bei