von Jens Bischoff,

The Fermi Paradox: Sci-Fi-Strategie startet in den Early Access

The Fermi Paradox (Taktik & Strategie) von Anomaly Games
The Fermi Paradox (Taktik & Strategie) von Anomaly Games - Bildquelle: Anomaly Games
Am 1. Juli 2021 haben die Berliner Entwickler Anomaly Games ihr narratives Sci-Fi-Strategiespiel The Fermi Paradox im Early Access für PC veröffentlicht, wo es voraussichtlich in einem Jahr fertiggestellt werden soll. Auf Steam, wo die bisherigen Nutzerreviews "sehr positiv" ausfallen, wird noch bis zum 8. Juli ein Launch-Rabatt von zehn Prozent auf den regulären Verkaufspreis gewährt (14,39 Euro statt 15,99 Euro). Der Preis der Vollversion soll höher ausfallen.

Die Macher beschreiben The Fermi Paradox als galaktisches Götterspiel, in dem man über Jahrtausende die Entwicklung außerirdischer Zivilisationen lenkt. Man lässt sie das Weltall erkunden, in Kontakt mit anderen Spezies treten und Bündnisse schließen oder Kriege führen. Es werden 400 Ereignisse mit mehreren Wahlmöglichkeiten und weitreichenden Auswirkungen versprochen, so dass jeder Spieldurchgang eine neue Geschichte mit anderem Ausgang erzähle.

Letztes aktuelles Video: Early Access Launch Trailer


Screenshot - The Fermi Paradox (PC)

Screenshot - The Fermi Paradox (PC)

Screenshot - The Fermi Paradox (PC)

Screenshot - The Fermi Paradox (PC)

Screenshot - The Fermi Paradox (PC)

Screenshot - The Fermi Paradox (PC)

Screenshot - The Fermi Paradox (PC)


Quelle: Anomaly Games / Steam

Kommentare

dunbart schrieb am
Ich habs 2x durch und denke der Name leitet sich vom Zie des Spiels ab.
Es ist ne spielerische Mischung aus Plague Inc. (Bubbles) und Frostpunk Entscheidungen/ Texte.
Finde es ganz spaßig, auch wenn noch mehr Inhalt kommen muss.
Mafuba schrieb am
Finde den Namen auch Seltsam, da man genau das Gegenteil macht als was das Fermi Paradoxon besagt. Hier übrigens ein Link, wo es einfach erklärt wird:

Aber: der Name hat sein Ziel erreicht. Ich habe nur auf die News geklickt, wegen dem Namen :)
SethSteiner schrieb am
Echt seltsamer Name. Macht natürlich neugierig aber der Inhalt ist ja eher 0815 und das Gegenteil.
flopsy schrieb am
Komischer Name für so ein Spiel. Scheint ja so, als würde man in dem Spiel genau das machen, was diesem Paradoxon widerspricht, es also von vornherein auflösen und nicht bestätigen.
schrieb am