FIFA 22: Video: Überblick über die Neuerungen

 
von ,

FIFA 22 - Video: Überblick über die Neuerungen

FIFA 22 (Sport) von EA Sports
FIFA 22 (Sport) von EA Sports - Bildquelle: EA Sports
EA Sports hat gestern das "Gameplay" von FIFA 22 (ab 39,99€ bei vorbestellen) in einem halbstündigen Video näher vorgestellt - und dabei überraschend wenig "Gameplay" gezeigt. Hauptsächlich die Features der Next-Generation-Versionen (PS5, Stadia und Xbox Series X/S) wurden präsentiert, darunter hauptsächlich die neuen Animationssysteme, die flüssigeren Bewegungsabläufe der Fußballspieler und die taktische Computerintelligenz.

00:00 - Intro
03:52 - HyperMotion Technology
08:20 - Full Team Authentic Motion
10:30 - Tactical A.I.
13:18 - Kinectic Air Battles
14:23 - Composed Ball Control
17:25 - Player Humanization
20:57 - Goalkeeper Rewrite
22:56 - True Ball Physics
24:18 - Explosive Sprint
25:34 - Powered by Feedback




Das Fußballspiel wird am 1. Oktober 2021 für PC (Origin, Steam), PS4, PS5, Stadia, Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen. Käufer der Ultimate Edition dürfen ab dem 27. September 2021 loslegen.

Nur Käufer der Ultimate Edition erhalten ein Upgrade des Spiels von PS4 auf PS5 bzw. von Xbox One auf Xbox Series X/S. Lediglich die Umsetzungen für PlayStation 5, Stadia und Xbox Series X/S werden die "Next-Generation-Features" bieten. Die Versionen für PC, PS4 und Xbox One sind also abgespeckt.

Die FIFA 22 Legacy Edition für Switch enthält keine neuen Spielmodi oder Verbesserungen im Vergleich zum Vorjahr, sondern lediglich die neuesten Trikots und Kader-Updates.

Preise der Standard Edition (1. Oktober 2021)
  • PC: 59,99 Euro
  • PS4, Xbox One und Stadia: 69,99 Euro (ohne Next-Gen-Upgrade für PS4 und Xbox One)
  • PS5 und Xbox Series X/S: 79,99 Euro
  • Switch: keine Preisangabe (wahrscheinlich 49,99 Euro wie bei FIFA 21: Legacy Edition)

Preise der Ultimate Edition (27. September 2021)
  • PC: 79,99 Euro
  • PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und Stadia: 99,99 Euro (mit Next-Gen-Upgrade von PS4 -> PS5 und Xbox One -> Xbox Series X/S)

Letztes aktuelles Video: Trailer

Quelle: EA Sports

Kommentare

-=Ramirez=- schrieb am
Wenn der PC eine abgespeckte Version bekommt, wäre ein Kaufpreis von 30? anstatt 59,99 voll in Ordnung und äußerst angebracht.
Markus82 schrieb am
Was man bisher gesehen hat, hat nicht darauf hingedeutet das sich grafisch was zum NextGen Upgrade von Fifa 21 getan hat. Und wieder einmal wird der PC außen vorgelassen und bekommt die PS4/Xbox One Version spendiert.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Die stärkste Plattform wird nicht mit der besten Grafik bedient. Wo "besten" hier noch ein sehr wohlwollend gewählter Begriff ist. Wenn ich mir die Spielermodelle bei Fifa 21 Next Gen anschaue und die mit 2K Sports NBA 2K21 vergleiche denke ich immer ich vergleiche hier gerade 2 unterschiedliche Konsolengenerationen :roll:
schrieb am
FIFA 22
ab 39,99€ bei