von Marcel Kleffmann,

NBA 2K22: Basketballspiel wird am 10. September erscheinen

NBA 2K22 (Sport) von 2K Games
NBA 2K22 (Sport) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
2K Games hat NBA 2K22 für den 10. September 2021 angekündigt. Das Basketballspiel von Visual Concepts wird für PC, PS4, PS5, Switch, Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen.

Auf dem Cover der Standard Edition und des Cross-Gen Digital Bundles wird Luka Doncic zu sehen sein. Kareem Abdul-Jabbar, Dirk Nowitzki und Kevin Durant zieren das Cover der "NBA 75th Anniversary Edition".

"Mit umfangreichen Verbesserungen an Grafik und Spieler-KI, historischen Teams sowie einer enormen Vielfalt an Spielerlebnissen legt NBA 2K22 das ganze Basketball-Universum in die Hände der Spieler", schreibt der Publisher. Neuerungen und Verbesserungen des Spiels will der Publisher in der nächsten Zeit bekanntgeben.

In diesem Jahr wird es drei Ausgaben von NBA 2K22 in digitaler und physischer Form geben: die Standard Edition, ein Cross-Gen Digital Bundle sowie eine spezielle NBA 75th Anniversary Edition (Vorbestellung).

  • "Die Standard Edition wird für Plattformen der bisherigen Generation (PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC (Steam)) sowie für Konsolen der neuen Generation (PlayStation 5 and Xbox Series X|S) erhältlich sein.
  • Das Cross-Gen Digital Bundle wird Spielern mit PlayStation- und Xbox-Konsolen der bisherigen und neuen Generation derselben Konsolenfamilie Zugriff auf die Standard Edition gewähren.
  • Die NBA 2K22 NBA 75th Anniversary Edition für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S, Nintendo Switch und PC (Steam) erhältlich sein. Sowohl das Cross-Gen Digital Bundle als auch die NBA 75th Anniversary Edition bieten dualen Zugriff auf PS4/PS5 und Xbox One/Xbox Series X|S und stellen ohne Zusatzkosten eine Version des Spiels für jede Konsolengeneration innerhalb derselben Konsolenfamilie zur Verfügung. Die NBA 75th Anniversary Edition für Nintendo Switch wird hierzulande nur im digitalen Format verfügbar sein."

Die Preisgestaltung am Beispiel der Konsolen-Version:
  • Standard Edition PS4 oder Xbox One - 69,99 Euro
  • Standard Edition PS5 oder Xbox Series X/S - 74,99 Euro
  • Cross-Gen Digital Bundle für beide Konsolen-Generationen - 84,99 Euro
  • NBA 75th Anniv. Edition für beide Konsolen-Generationen - 99,99 Euro

Switch und PC:
  • Standard Edition: 59,99 Euro
  • NBA 75th Anniv. Edition: 99,99 Euro

"In Nordamerika können sich Spieler eine spezielle Version der Standard Edition mit dem sechsmaligen WNBA-All-Star und WNBA-Champion Candace Parker auf dem Cover sichern. Parkers Auftritt ist ein Meilenstein für NBA 2K: Sie ist die erste Cover-Athletin in der Geschichte der Reihe. Das Cover-Feature des Chicago Sky-Stars ist der jüngste Vorstoß der laufenden NBA 2K-Initiativen für eine prominente Platzierung von Frauen im Spiel. Auch in Japan können Spieler eine spezielle Version der Standard Edition erwerben, mit Rui Hachimura von den Washington Wizards, einem aufstrebenden Star, der 2019 als erster japanischer Spieler in der ersten Runde gedraftet wurde und als erster japanischer Spieler die NBA-Playoffs erreichte."

Quelle: 2K Games

Kommentare

johndoe711686 schrieb am
Das liest sich so, als wäre auch hier die PC Version auf Stand der PS4/XBO? Was für ein hässlicher Trend.
Und man darf wohl trotz höherer Preise mit dem gleichen Kasino Gedudel wie bisher bzw. eher noch mehr, rechnen. Ein noch hässlicherer Trend.
ZackeZells schrieb am
Das Cross-Gen Digital Bundle wird Spielern mit PlayStation- und Xbox-Konsolen der bisherigen und neuen Generation derselben Konsolenfamilie Zugriff auf die Standard Edition gewähren.
Wie das klingt, als ob man als PS 4/5 Nutzer mit Leuten von der Xbox-Familie zusammenspielen kann.
2k meint damit lediglich das man die Speicherständer seines MYTeams oder MyPlayers auf andere Systeme übertragen lassen kann.
Nice try 2k..., not bad not bad :oops: :evil:
die-wc-ente schrieb am
Den Test bitte wieder mit Slot Machine, wie damals :D
(wenn´s wieder so pay to win ist)
CriXXus schrieb am
Na da wurden aber die Preise ordentlich nach oben korrigiert ?Naja, 2K halt... bin schon ewig on und offline bei 2K dabei aber NBA2K21 war für mich das langweiligste bisher ?
Bin seit April raus weil es nur noch immer das selbe ist.
Diesmal reicht mir auch die Standard Version, 100? gebe ich nicht wieder aus.
Ich hoffe nur, dass 2K endlich mal den nächsten Schritt geht und von NBA Live hoffentlich mal Konkurrenz bekommt.
? Cheers
schrieb am