von Marcel Kleffmann,

Call of Duty: Vanguard - Das Stalingrad-Level im Spielszenen-Video

Call of Duty: Vanguard (Shooter) von Activision Blizzard
Call of Duty: Vanguard (Shooter) von Activision Blizzard - Bildquelle: Activision Blizzard
Bei der gamescom 2021 hat Activision Publishing das Stalingrad-Level aus der Kampagne von Call of Duty: Vanguard (ab 21,97€ bei kaufen) gezeigt.

Call of Duty: Vanguard umfasst eine Einzelspieler-Kampagne, den gewohnten Mehrspieler-Modus, einen Zombiemodus und eine neue Warzone (Battle Royale).

In der Einzelspielerkampagne steuert man vier Charaktere verschiedener Nationen, die das Sonderkommando 1 gegründet haben:

  • "Private Lucas Riggs, 20. Bataillon, 9. Infanteriedivision Australiens, British Eighth Army.
  • Sergeant Arthur Kingsley vom 9. Fallschirmjäger-Bataillon der British Army.
  • Lieutenant Wade Jackson von der Scouting Squadron Six der United States Navy.
  • Lieutenant Polina Petrova von der 138. Gewehrschützendivision der Roten Armee.

Der Shooter im Zweiten Weltkrieg wird am 5. November 2021 für PC (Battle.net), PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen. Die Umsetzung für PS4 und Xbox One kostet 69,99 Euro. Es gibt kein kostenloses Next-Gen-Update. Das Cross-Generation-Bundle für PS4/PS5 und Xbox One bzw. Xbox Series X/S kostet 79,99 Euro. Die Ultimate Edition mit Battle Pass und weiteren Bonusinhalten liegt bei 109,99 Euro. Auf dem PC kostet der Shooter 59,99 Euro. Die Ultimate Edition wird für 99,99 Euro verkauft.

Letztes aktuelles Video: Stalingrad Demo Playthrough

Quelle: Activision Publishing

Kommentare

Flux Capacitor schrieb am
th3orist hat geschrieben: ?26.08.2021 08:02
Flux Capacitor hat geschrieben: ?26.08.2021 06:50 Da sprechen die von historischen Figuren, schnell kommen die Worte "tödlichster Sniper" - Schlagworte die auf die Leute die damals im Krieg waren wie ein Hohn wirken müssen.
Naja, wenn diese Leute noch leben sind sie heute mindestens über 80 wenn man sagt man hats noch als Kind halbwegs bewusst miterlebt, glaub die wissen gar nicht was CoD ist und haben andere Sorgen xD
Um diese Leute braucht man sich moralisch also keine Gedanken machen.
Letzten Endes ist das einfach ein Spiel, wenn man historische Korrektheit sucht kann man ja auch eine Doku schauen oder andere eher simulationslastige 2nd WW Spiele spielen aber nicht dieses Bombast Massenprodukt.
Ich fand nur das Wording etwas merkwürdig. Die sprachen da wie wenn es eine fiktive Figur ist, eine Art Superheldin. Und als ob der Krieg "very funny" war. Selbst Geoff war da kurz etwas konsterniert und schob noch einen Satz dazwischen.
Dass das Spiel am Ende ein Michael Bay Actionfilm und kein Kriegs Drama ist, ist ja völlig in Ordnung.
th3orist schrieb am
Flux Capacitor hat geschrieben: ?26.08.2021 06:50 Da sprechen die von historischen Figuren, schnell kommen die Worte "tödlichster Sniper" - Schlagworte die auf die Leute die damals im Krieg waren wie ein Hohn wirken müssen.
Naja, wenn diese Leute noch leben sind sie heute mindestens über 80 wenn man sagt man hats noch als Kind halbwegs bewusst miterlebt, glaub die wissen gar nicht was CoD ist und haben andere Sorgen xD
Um diese Leute braucht man sich moralisch also keine Gedanken machen.
Letzten Endes ist das einfach ein Spiel, wenn man historische Korrektheit sucht kann man ja auch eine Doku schauen oder andere eher simulationslastige 2nd WW Spiele spielen aber nicht dieses Bombast Massenprodukt.
str.scrm schrieb am
von der Krankenschwester zur Einzelkämpferin ging es ja wieder zügig :Blauesauge:
sah geil aus, bzw. spaßig und glücklicherweise wieder mit Waffen anstellen wie in MW2019 :Hüpf:
historische Korrektheit wurde natürlich wieder schnell über Bord geworfen - gab es große Bomberangriffe bei Tageslicht? :Blauesauge:
Flux Capacitor schrieb am
Da sprechen die von historischen Figuren, schnell kommen die Worte "tödlichster Sniper" - Schlagworte die auf die Leute die damals im Krieg waren wie ein Hohn wirken müssen. Ja es ist nur ein Spiel und CoD liefert sicher gute Action im Singleplayer.
Aber irgendwie fand ich das Gezeigte jetzt auch nicht sooo geil. Aussehen tut es gut, aber warum machen die nicht gleich einen Parkour Modus rein, so wie die Figur da rumklettert. Mal ein alternatives WW2 Szenario wäre doch was. Na ja, hoffentlich ist die Kampagne länger als 4-5 Stunden und nicht zu sehr vom Reissbrett.
schrieb am
Call of Duty: Vanguard
ab 21,97€ bei