von Boris Connemann,

Marvel’s Midnight Suns: Release verschiebt sich ins nächste Jahr

Marvel's Midnight Suns (Taktik & Strategie) von 2K Games
Marvel's Midnight Suns (Taktik & Strategie) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
Das wird dieses Jahr nichts mehr mit Superhelden-Gekloppe. Die Entwickler von Firaxis geben bekannt, dass das rundenbasierte Strategiespiel auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschoben wird.

Obwohl die letzten Trailer zu X-COM im Superhelden-Gewand allesamt einen guten Eindruck gemacht haben, kommen die Entwickler nur ein paar Monate vor dem geplanten Release ins Schlingern.


Qualität und Covid


Die Gründe für eine Terminverschiebung liegen in diesen Zeiten auf der Hand: Neben erschwerten Produktionsabläufen, die immer noch durch Komplikationen mit dem Corona-Virus entstehen, scheinen die Entwickler von Firaxis aber auch noch nicht ganz überzeugt vom eigenen Produkt zu sein.

Und bevor jetzt wieder ein halbfertiges Spiel rausgebracht wird, das den beliebten Superhelden-Franchise abermals in einem schlechten Licht dastehen lässt, ist die Verschiebung wohl eine gute Entscheidung.

Was noch etwas schwerer wiegt, ist die Tatsache, dass es nun gar keinen neuen Releasetermin für Marvel’s Midnights Suns gibt. Denn die Verschiebung vom eigentlich angepeilten 7. Oktober 2022 gilt für einen noch nicht näher definierten Zeitraum.

Von einem Release noch in diesem Jahr können sich interessierte Spieler, die den Titel bereits sehnlich erwartet haben, also mit Sicherheit verabschieden. Wann es dann 2023 endlich soweit ist, will Firaxis zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.


Quelle: Twitter

Kommentare

Blood for the Blood God schrieb am
Schade, habe mich wirklich sehr darauf gefreut, mit jedem Trailer und auch gezeigt genialem Gameplay wurde es immer interessanter.
Amaunir schrieb am
Ich hätte sehr gerne ein Superhelden XCom gehabt. Helden bauen und ihnen Namen geben, Einsätze gegen Superschurken auf der ganzen Welt, Ausbau der geheimen Basis vom Keller zu eine High-Tech Labor... das stelle ich mir so cool vor.
Bekommen werde ich hingegen Midnight Suns, was überhaupt nichts damit zu tun hat und Je mehr ich davon sehe, umso weniger interessiert es mich irgendwie... :?
Rooster schrieb am
Neues X-COM hätte ich mehr gefeiert.
Brian the Fist schrieb am
Als Fan der ersten beiden ultimate alliance Teile und der 80er Jahre Comics kein Problem für mich. Fand den bisher gezeigten Artstyle wenig überzeugend. Das bisher gezeigte Gameplay hat mich auch noch nicht abgeholt. Sollen Sie ruhig noch daran schrauben.
schrieb am
Marvel's Midnight Suns
ab 34,99€ bei