von Sören Wetterau,

Marvel's Spider-Man 2: Release im September? Synchronsprecher verplappert sich

Marvel's Spider-Man 2 (Action-Adventure) von Sony
Marvel's Spider-Man 2 (Action-Adventure) von Sony - Bildquelle: Insomniac Games
Marvel's Spider-Man 2 wird sich aller Voraussicht nach noch in diesem Jahr wieder über den Bildschirm schwingen. Aber wann genau? Das haben Sony und Insomniac noch nicht verraten. Ein Synchronsprecher offenbar aber schon.

Zuletzt hieß es von offizieller Seite, dass Marvel's Spider-Man 2 im Herbst 2023 exklusiv für die PlayStation 5 erscheinen soll. Weitere Details ließen sich die Verantwortlichen nicht entlocken. Diese Memo hat offenbar der Schauspieler und Synchronsprecher Tony Todd, der im zweiten Teil Venom sprechen wird, nicht erhalten. Auf Twitter hat er kurzerhand vermeintliche Details ausgeplaudert, die mutmaßlich nicht für die Öffentlichtkeit bestimmt waren.

Marvel's Spider-Man 2: Release im September?



Dabei fing alles ganz harmlos an: Todd veröffentlichte auf Twitter ein Bild von sich aus einer Motion-Capturing-Aufnahme, woraufhin ein Fan den Kommentar schrieb, dass Spider-Man 2 gar nicht früh genug erscheinen kann – inklusive eines passenden Gifs von Venom. Das sah Todd offenbar als Anlass, um ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern.

Seinen Aussagen zufolge ist Marvel's Spider-Man 2 für September geplant. Eine große Werbekampagne soll im August starten, um auf den Release des Action-Adventures einzustimmen. Dies wurde ihm laut eigenen Worten so mitgeteilt.




Als absolute Wahrheit sollten die Aussagen von Todd übrigens nicht verstanden werden. Zwar ist er in seiner Rolle als Synchronsprecher in Marvel's Spider-Man 2 involviert, aber ob er verlässliche Informationen über den Releaseplan von Sony und Insomniac hat, ist nicht sichergestellt. Dennoch würde der September als Monat durchaus passen, sofern der Herbst 2023 intern weiterhin angepeilt wird.

Mehr Infos wohl erst in wenigen Monaten



Wie es um Marvel's Spider-Man 2 derzeit steht, lässt sich trotz Todds jüngster Aussagen nicht wirklich sagen. Insomniac Games hält sich mit Infos zum Nachfolger des 2018 veröffentlichten Action-Adventures ziemlich zurück. Bekannt ist bisher nur, dass im zweiten Teil nun Peter Parker und Miles Morales gemeinsam als Spider-Man-Duo unterwegs sind und sich unter anderem mit Venom anlegen.

Eine ausführliche Vorstellung sparen sich die Entwickler vermutlich für ein eigenes Event auf. Letzten Gerüchten zufolge plant Sony derzeit noch vor der E3 2023 einen großen PlayStation-Showcase zu veranstalten, der die zweite Phase der PS5 einläuten soll. Offiziell ist das bislang aber nicht angekündigt.

Letztes aktuelles Video: AnkündigungsTrailer

Quelle: Twitter / @TonyTodd54

Kommentare

schrieb am