von Paul Radestock,

Star Wars: Knights of the Old Republic Remake: Hoffnungsschimmer für Fans - Wie steht es um die Entwicklung?

Star Wars: Knights of the Old Republic - Remake (Rollenspiel) von Aspyr Media / Lucasfilm Games / Sony
Star Wars: Knights of the Old Republic - Remake (Rollenspiel) von Aspyr Media / Lucasfilm Games / Sony - Bildquelle: Aspyr Media / Lucasfilm Games / Sony
In wenigen Tagen feiert Star Wars: Knights of the Old Republic, kurz KOTOR genannt, seinen 20. Geburtstag. Doch das Remake lässt weiterhin auf sich warten - trotz verschiedenster Gerüchte und Spekulationen.

Einen handfesten Hoffnungsschimmer liefert aber nun der Finanzbericht der Embracer Group. Aus jenem geht hervor, dass sich das SW: KOTOR-Remake nach wie vor in der Entwicklung befindet.

Star Wars: Knights of the Old Republic - Kommt das Remake? Finanzbericht lässt hoffen


Nachdem man schon im September 2021 ankündigte, Star Wars: Knights of the Old Republic ein Remake zu spendieren, wurde es erst einmal still um die geplante Neuauflage. Nicht einmal ein Jahr später lagen die Arbeiten nämlich schon wieder auf Eis. Ein Wechsel des für das KOTOR-Remake zuständigen Entwicklerstudios folgte, doch seitdem ließ sich frisches Futter zum Fan-Liebling vermissen.

Bis jetzt, zumindest, wenn man die neuesten Informationen, die aus dem Finanzbericht der Embracer-Gruppe hervorgehen, als solches bezeichnen kann. Der Jahresabschlussbericht beinhaltete eine eigene Kategorie, unter denen man Spiele, die bis zum 24. Mai 2023 veröffentlicht wurden oder die sich zumindest in Entwicklung befänden, aufzählte. Mit dabei: Das SW: KOTOR-Remake.

Neben der Neuauflage von Star Wars: Knights of the Old Republic fanden sich noch weitere spannende Spielenamen, beispielsweise der neue Tomb Raider-Titel, Warhammer 40.000: Space Marine 2, Remnant 2 oder auch Ride 5. Weitere Details, beispielsweise einen Release-Termin, sucht man jedoch vergebens. Lediglich, dass das Remake von einem internen Studio für den PC und die PS5 entwickelt wird, lässt sich dem Bericht entnehmen.

Letztes aktuelles Video: AnkündigungsTrailer

Quelle: Embracer Group

Kommentare

Pingu schrieb am
Am meisten enttäuscht mich ja, dass es keine Begründung gibt oder warum man darauf so lange warten musste.
Den gratis Key können sie sich schenken, die allermeisten Spieler werden die Spiele schon haben. Aber Keys kosten halt nix, Refund schon.
Naja, dann gibts eben keinen zweiten Run mit DLC. Schade drum. Allerdings muss ich sagen, so unspielbar wie immer getan wird, war es ohne Mod nun auch nicht. Das Ende war etwas schräg, aber so viel besser macht der Mod das auch nicht. :D
Jetzt kannst du wenigstens endlich weiterspielen. ;)
Bachstail schrieb am
Pingu hat geschrieben: ?30.05.2023 14:57
Bachstail hat geschrieben: ?30.05.2023 13:37 Finde ich ziemlich frech, da einer der Hauptgründe, warum ich das Spiel nochmal auf der Switch gekauf habe, eben jener Restored Content Mod war und man diesen ja auch groß beworben hat.
Na toll, genau so gehts mir auch und blöderweise kann man auf der Switch eben nicht mal selber nachhelfen und das händisch installieren. Das grenzt schon an Käufertäuschung mit den heimlich geänderten Videos. Einfach mal wieder zum Kotzen dieses Verhalten, zumal die Ports von Teil 1 und 2 an sich durchaus gut waren. :( :( :(
Jetzt haben wir es leider offiziell :
RaPe schrieb am
Das Remake scheint für mich sowieso nichts zu sein, weil mir ein Actionkampfsystem, wie von den Entwicklern angekündigt, bestimmt nicht gefällt.
Bachstail schrieb am
LeKwas hat geschrieben: ?30.05.2023 15:06Gab es nicht ungefähr zur Hälfte der Kampagne auch so nen Bug, der das Weiterspielen damals zu Release unmöglich machte, weil das Spiel an der Stelle immer abstürzte?
Wurde zumindest dieser behoben?
Der Bug ist sogar recht schnell gefixed worden, mich hat er aber sowieso nicht betroffen, da ich nach zwei Planeten das Spiel beendete, um auf den Content Mod zu warten und ein neues Save Game zu starten aber das kann ich mir ja jetzt sparen.
schrieb am