von Dina Manevich (freier Redakteur),

Uncharted: Legacy of Thieves Collection: Entwickler Naughty Dog kann sich vorstellen weitere Uncharted-Spiele zu machen

Uncharted: Legacy of Thieves Collection (Action-Adventure) von Sony
Uncharted: Legacy of Thieves Collection (Action-Adventure) von Sony - Bildquelle: Sony
Am 28. Januar 2022 wird die Uncharted: Legacy of Thieves Collection (ab 44,99€ bei kaufen) auf PlayStation 5 veröffentlicht. Das Paket wird überarbeitete Versionen von Uncharted 4: A Thief's End (zum Test auf 4Players.de) sowie Uncharted: The Lost Legacy (zum Test auf 4Players.de) enthalten. Eine PC-Version soll im Laufe dieses Jahres nachgeliefert werden.

A Thief’s End ist auch das bisherige Ende der Reihe rund um den charismatischen Schatzjäger Nathan Drake, während Lost Legacy auch Nebencharakteren eine Bühne bietet. Mit diesen beiden letzten Spielen soll es aber mit den Schatzsucher-Abenteuern für Entwickler Naughty Dog noch nicht gewesen sein. Im Rahmen eines Interviews mit GamesRadar gab Creative Director Shaun Escayg den Fans Hoffnung auf eine Fortsetzung: "Ich denke, wir können mit Sicherheit sagen, dass wir niemals nie sagen können. Uncharted ist eine Franchise, die wir lieben - die das Studio liebt. Ich selbst und ["Uncharted: The Lost Legacy"-Director] Kurt Margenau lieben es. Es ist eine Welt, von der wir mehr sehen wollen. Das kann ich also mit Sicherheit sagen.“

Seine Aussagen sind zwar keine offizielle Bestätigung, dass ein weiteres Uncharted-Spiel in Arbeit ist, dennoch lassen sie darauf hoffen, dass die Spielereihe über ein Remaster hinaus zurückkehren könnte.

Letztes aktuelles Video: LaunchTrailer

Quelle: GamesRadar

Kommentare

peppino_XYungelöst schrieb am
Finsterfrost hat geschrieben: ?31.01.2022 14:03 Holt mich jetzt nicht mehr gerade hinterm Ofen hervor. Klar, grafisch waren die Spiele super. Aber das Gameplay war irgendwie im Laufe des zweiten Teils schon ausgelutscht. Das Setting hätte viel mehr hergegeben, als die Dauerballerbude und 5 Minuten Rätsel, bei denen Drake einem die Lösung nach 30 Sekunden schon ins Gesicht schreit, damit man ja weiter kommt. Und den "Humor" fand ich schon immer eher "cringe" bei Uncharted. Wirkte extrem aufgesetzt.
Bin voll kommen deiner Meinung. Auch wenn es das erste Mal ein Kracher für mich war, der Wiederspielwert ist jetzt nicht so gegeben.
Diese Ausgabe holt mich eigentlich aus gegebenen Gründen auch nicht sonderlich ab
peppino_XYungelöst schrieb am
Ich hatte ja beide Spiele schon auf der PS4 gezockt und gerade die PS4 Vers."Uncharted 4: A Thiefs End" wieder gezockt. Hat mich überrascht, dass die Grafik schon ohne PS5 Upgrade besser war. Nun hats mich interessiert wie das PS5 Upgrade sich da auswirkt und habe die 10.- mal bezahlt und The Lost Legacy angezockt.
Also ich kann jetzt wirklich keine nennenswerten Verbesserungen feststellen. Die PS5 stellt auch ohne Upgrade alles schon besser dar als die PS4. Ich kann es zumindest bei der PS5 Vers. nicht sagen. Für jene die das Game noch nicht gezockt haben zahlt sich der Vollpreis jedenfalls aus - nicht wegen der bearbeiteten Grafik. Verbesserungen sind marginal etc. - sondern einfach weils ein geiles Game ist und Spaß macht. Und die 10.- Euronen für PS5 Besitzer eher wegen des Preises und einem angepasstem Spiel, nicht aber wegen der Grafischen Verbesserung die eigentlich sehr marginal ausfällt.
Bei diesen comparison pictures wechselt es sich ab, was besser aussieht...mal bei der PS4 mal bei der PS5, aber nicht wirklich, ist auch Geschmacksache. Sind eher Textur-Farbliche unterschiede, das könnte ich für mich auch am TV einstellen.
Für mich ist das Laborkosmetik, der eine wird es besser finden, der Andere eher weniger bis so gut wie nichts.
Wer 3,5-4m vor seinem 65Zoll TV sitzt wird da nicht viel sagen können. Ich kenne natürlich Leute die sich 20cm vor den Bildschirm stellen und die Auflösung bestaunen, aber zu denen gehöre ich nicht.
Also ein geiles Game auf jeden Fall.
Meine Meinung spiegelt lediglich meine Sichtweise wieder und es muss sie ja niemand mit mir teilen. Ich hoff, dass meine Sichtweise kein Aufreger wird...nicht jeder der sich begeistern kann kommt damit zurecht, aber das ist eine andere Geschichte.
Finsterfrost schrieb am
Holt mich jetzt nicht mehr gerade hinterm Ofen hervor. Klar, grafisch waren die Spiele super. Aber das Gameplay war irgendwie im Laufe des zweiten Teils schon ausgelutscht. Das Setting hätte viel mehr hergegeben, als die Dauerballerbude und 5 Minuten Rätsel, bei denen Drake einem die Lösung nach 30 Sekunden schon ins Gesicht schreit, damit man ja weiter kommt. Und den "Humor" fand ich schon immer eher "cringe" bei Uncharted. Wirkte extrem aufgesetzt.
Vin Dos schrieb am
Ich weiß nicht wo ich es damals gelesen hatte, aber ich glaube sogar das wurde teilweise in Computerzeitschriften auch so (falsch) übersetzt. Ist das wirklich rassistisch? Ich bin da nicht auf dem laufenden. Sollte auch eher in den Satz passen mit Männlein/Weiblein. Wenn es so ist, war das nicht so gemeint. Das letzte was ich bin ist ein Nazischwein. Habe irgendwann mal Indiana nachgeschlagen und da hieß auch die Übersetzung "Indianerland" oder so ähnlich.
Sylver001 schrieb am
Indianer Jones? Das ist jetzt aber schon ein wenig rassistisch.* Es würde doch auch keiner Abahatshi Müller sagen. ?
*zumindest, nach heutigen Vorstellungen von heile Welt und so. Früher, so zu Zeiten, als es noch gesunden Menschenverstand gab, bevor der Social-Justice-Schmarn Einzug erhielt wäre das ein Brüller.
schrieb am