von Eike Cramer,

Stellar Blade: Aus Project Eve wird Stellar Blade, neue Impressionen im Story-Trailer

Stellar Blade (Action-Adventure) von Sony Interactive Entertainment
Stellar Blade (Action-Adventure) von Sony Interactive Entertainment - Bildquelle: Sony Interactive Entertainment
Das PlayStation-exklusive Action-Adventure Project Eve hat einen neuen Namen: Wie ShiftUp auf der gestrigen State of Play mitteilte, wird das Action-Feuerwerk Stellar Blade heißen. Außerdem wurde ein neuer Gameplay-Trailer veröffentlicht.

Schnelle Action auf einer zerstörten Erde

In Stellar Blade ist die Erde an Invasoren, die sogenannten NA:tives verlorengegangen und die Menschheit ins Exil verbannt. Die Spielfigur Eve und ihre Kameraden landen auf der Oberfläche des Planeten, um ihn von den Invasoren zurückzuerobern - und stoßen dabei auf den Überlebenden Adam.

Der bringt sie in die letzte überlebende Stadt Xion, in der Eve Kontakt zu den wichtigen Mitgliedern der Gesellschaft aufnehmen und zum Wiederaufbau der Stadt beitragen kann. Um die Erde vor den NA:tives zu retten, muss auch den Bewohnern Xions geholfen werden.



Spielerisch wirkt Stellar Blade in den kurzen Kampfszenen wie ein Charakter-Action-Spiel im Stil von Bajonetta. Gutes Ausweich-Timing, Paraden und Kombos sollen im Zentrum der Gefechte stehen. Dazu kommen sogenannte "Beta-Fähigkeiten", die visuell besonders imposant ausfallen sollen.

Stellar Blade soll 2023 konsolenexklusiv für PlayStation-Konsolen erscheinen.      
Quelle: Shift Up / Sony

Kommentare

GuessHoeIsBack schrieb am
NotSo_Sunny hat geschrieben: ?15.09.2022 18:16 Aber jo, zusammen mit den Zöpfen und der ShakyCam wirkt das alles schön dynamisch.
Ja, die Haare sind ebenfalls sehr nett. Schade, dass Bayonetta keine langen Haare mehr hat. :(
Bei Elden Ring hatte mein 2. Character zwar keine langen Haare, dafür dann viel in dieser "Rüstung" gespielt.
NotSo_Sunny schrieb am
GuessHoeIsBack hat geschrieben: ?15.09.2022 17:22 Und ich denke mir, "wohin schaut ihr bitte immer bei solchen Spielen?" .. mein Fokus liegt bei der Spielszene bspw. auf dem Gegner, nicht dem eigenen Character.
Anyways, bringt weitere Dynamik ins Bild, daher gefällt mir auch meistens ein gewisses Wackeln. ;)
Wir schauen auf ALLES
Spoiler
Show
Bild
Aber jo, zusammen mit den Zöpfen und der ShakyCam wirkt das alles schön dynamisch.
GuessHoeIsBack schrieb am
NotSo_Sunny hat geschrieben: ?15.09.2022 17:11
GuessHoeIsBack hat geschrieben: ?14.09.2022 12:30
Spoiler
Show
Bild
Also bei der Stelle wo sie die Knarre abfeuert, dachte ich auch ...
Und ich denke mir, "wohin schaut ihr bitte immer bei solchen Spielen?" .. mein Fokus liegt bei der Spielszene bspw. auf dem Gegner, nicht dem eigenen Character.
Anyways, bringt weitere Dynamik ins Bild, daher gefällt mir auch meistens ein gewisses Wackeln. ;)
NotSo_Sunny schrieb am
GuessHoeIsBack hat geschrieben: ?14.09.2022 12:30
Spoiler
Show
Bild
Also bei der Stelle wo sie die Knarre abfeuert, dachte ich auch ...
Usul hat geschrieben: ?15.09.2022 12:01 Keinerlei Stabilisierung
Bild
schrieb am