Dagon: by H. P. Lovecraft: Kostenloses Horrorabenteuer für PC und VR

 
von ,

Dagon: by H. P. Lovecraft - Kostenloses Horrorabenteuer für PC und VR

Dagon: by H. P. Lovecraft (Adventure) von Bit Golem
Dagon: by H. P. Lovecraft (Adventure) von Bit Golem - Bildquelle: Bit Golem
Am 24. September 2021 haben die polnischen Entwickler Bit Golem ihr narratives Horrorabenteuer Dagon: by H. P. Lovecraft für PC veröffentlicht. Der Download via Steam ist kostenlos. Ein ebenfalls kostenloses VR-Update soll im Oktober folgen. Wer die Finanzierung zukünftiger Projekte unterstützen möchte, kann für 3,99 Euro ein DLC-Paket mit Hintergrundbildern sowie E-Book- und Hörbuchfassungen erwerben. Die bisherigen Nutzerreviews auf Valves Download-Portal sind "äußerst positiv" (aktuell sind 98 Prozent von über 1.100 Reviews positiv).

In der Spielbeschreibung heißt es: "Dagon ist ein 3D-Erzählungserlebnis des Wahnsinns, das auf der gleichnamigen Kult-Kurzgeschichte des Meisters des kosmischen Horrors und der Weird Fiction, H. P. Lovecraft selbst basiert. Es ist ein interaktives Portal in die Welt des umstrittenen Genies und seines hochgelobten Cthulhu-Mythos, das sowohl Neulingen als auch langjährigen Anhängern offensteht.

Tritt in die Fußstapfen eines ehemaligen Schiffsoffiziers und Morphinliebhabers und tauche in den stygischen Abgrund eines drogensüchtigen Geistes. Entdecke die unaussprechlichen, längst ertrunkenen Schrecken auf einer fernen eldritischen Insel und schwelge im Schrecken Lovecrafts.

Mach es dir also vor dem Bildschirm bequem oder setze dein VR-Headset auf und erlebe den kosmischen Horror hautnah in dieser 100 % originalgetreuen Adaption der Geschichte. Es wird nur etwa 30 Minuten dauern, aber du wirst das Meer vielleicht nie wieder auf dieselbe Weise betrachten."


Als Features werden genannt:
  • Tauche ein in ein voll synchronisiertes erzählerische sErlebnis in Echtzeit-3D
  • Entdecke den Ursprung des Cthulhu-Mythos und die verdrehte Welt von H. P. Lovecraft
  • Gönne dir einen kurzen, kostenlosen Horror, der in 30 Minuten durchlebt werden kann
  • Erfahre mehr über die ursprüngliche Geschichte, ihren Autor und ihren Einfluss auf die Kultur, während du spielst.
  • Kaufe einen optionalen DLC um unsere zukünftigen Projekte zu unterstützen und erhalte zusätzliche Goodies (einschließlich eines Hörbuchs und eines mit Screenshots gefüllten E-Books)

Letztes aktuelles Video: TerminTrailer


Screenshot - Dagon: by H. P. Lovecraft (PC)

Screenshot - Dagon: by H. P. Lovecraft (PC)

Screenshot - Dagon: by H. P. Lovecraft (PC)

Screenshot - Dagon: by H. P. Lovecraft (PC)

Screenshot - Dagon: by H. P. Lovecraft (PC)

Screenshot - Dagon: by H. P. Lovecraft (PC)

Screenshot - Dagon: by H. P. Lovecraft (PC)

Screenshot - Dagon: by H. P. Lovecraft (PC)

Screenshot - Dagon: by H. P. Lovecraft (PC)

Screenshot - Dagon: by H. P. Lovecraft (PC)

Screenshot - Dagon: by H. P. Lovecraft (PC)


Quelle: Bit Golem / Steam

Kommentare

James Dean schrieb am
Habe mir damals ein Gameplayvideo dazu angeschaut. Na ja, "Gameplay"-Video, das ist ja nichts weiter als ein interaktives Hörbuch. Wobei interaktiv ja wirklich noch sehr euphemistisch ist, immerhin klickt man sich da ja nur durch einzelne Szenen.
MrLetiso schrieb am
moimoi hat geschrieben: ?28.09.2021 11:03 Dagon ist, mehr oder weniger, der Auftakt für den Cthulhu-Mythos. Ich kann mich auch nur noch vage an den Inhalt erinnern (1. Weltkrieg, isolierter und zugleich drogensüchtiger Seefahrer). Ich verwechsele die Geschichte oft mit "Der Tempel". ? Abseits davon ist Dagon wohl im Namen am bekanntesten aus "Schatten über Innsmouth", wo sich ja eine ganze Sekte um diesen gebildet hat.
Ha! Ja! Als ich das gerade las, dachte ich mir "Moment, war das nicht 'Der Tempel'?" :lol: Ich muss nochmal nachsehen, in welcher Kurzgeschichtensammlung Dagon enthalten ist :Buch:
Edit: ... und seit Darkest Dungeon bzw. der gelesenen Englischen Fassung von "The Dunwich Horror" auf Youtube lese ich absolut jeden Satz einer Lovecraft-Geschichte mit der Stimme von Wayne June im Kopf :Blauesauge:
Edit 2: Ok, gerade das Hörbuch ausfindig gemacht. Das schaff ich auf der Fahrt nach Hause.
Edit 3: Nicht die beste Kurzgeschichte, aber dennoch eine gute!
moimoi schrieb am
Cool. Ich schaue mir das gerne mal am Abend an. Auf den ersten Blick sieht es stimmig aus. Die Geschichte habe ich auch nicht mehr so frisch im Kopf. Wird interessant.
MrLetiso hat geschrieben: ?27.09.2021 09:12 Das sieht doch mal nach einer vernünftigen Lovecraft-Adaption aus. Vor allem die 30 Minuten Spielzeit fallen meines Erachtens nach positiv aus.
Gut, liegt vielleicht auch daran, dass ich mich nicht erinnere, die Geschichte gelesen zu haben :D Na mal sehen.
Dagon ist, mehr oder weniger, der Auftakt für den Cthulhu-Mythos. Ich kann mich auch nur noch vage an den Inhalt erinnern (1. Weltkrieg, isolierter und zugleich drogensüchtiger Seefahrer). Ich verwechsele die Geschichte oft mit "Der Tempel". ? Abseits davon ist Dagon wohl im Namen am bekanntesten aus "Schatten über Innsmouth", wo sich ja eine ganze Sekte um diesen gebildet hat.
MrLetiso schrieb am
Das sieht doch mal nach einer vernünftigen Lovecraft-Adaption aus. Vor allem die 30 Minuten Spielzeit fallen meines Erachtens nach positiv aus.
Gut, liegt vielleicht auch daran, dass ich mich nicht erinnere, die Geschichte gelesen zu haben :D Na mal sehen.
schrieb am