von Alice Wilczynski,

E3 2022: Alle Pressekonferenzen und Shows in der Übersicht

E3 2022 () von Entertainment Software Association
E3 2022 () von Entertainment Software Association - Bildquelle: Entertainment Software Association
Die E3 2022 wird dieses Jahr weder digital, noch vor Ort in Los Angeles stattfinden. Was bleibt, sind jedoch zahlreiche Pressekonferenzen, die ihr folgend in der Übersicht findet:

Kommentare

AnonymousPHPBB3 schrieb am
Leon-x hat geschrieben: ?12.06.2022 23:57 Deathloop hat doch Zeitexklusivität von Sony Seite. Wer weiß ab wann MS damit überhaupt aktiv werben kann. Könnte ja vertragliche Gründe sein dass sie z.B erst Ende Juli damit in die Werbung gehen können.
Stalker 2 hat man im Tameplay schon gezeigt. Wäre Kandidat für Xbox Show die man öfters im Herbst sieht. Darkside hatte man ja jetzt schon auf paar Shows. Fände ich jetzt nicht nötig da noch mal einen Gameplaytrailer zu zeigen. Ist mir Übersicht von guten Indie tatsächlich lieber auch wenn ich im Jahr da eher 4-5 von länger zocke.
Die Sache mit den PR-Rechten könnte durchaus sein. Was in jedem Fall ein starker Zuwachs werden wird, immerhin haben auch 3/4 der zu erwartenden PS Besitzer noch keine PS5. Es wird schon ein guter Anreiz sein, den Titel Day1 im Gamepass spielen zu können.
Stalker und Darktide werden jedenfalls zwei wichtige Titel für den Jahreswechsel. Ich muss sogar sagen, Darktide hat sich über die letzten zwei Wochen für mich zum absoluten Hitkandidaten gemausert. Es sieht aus wie Vermintide in Space, nur in viel besser. Könnte man erstes großes Warhammer Game seit Jahren werden. :)
In jedem Fall rollt da einiges an. Die Show hat mir bis auf einen kurzen Durchhänger echt gut gefallen. 2021 war der Showcase bis auf Forza Horizon 5 eigentlich sehr stark auf Ego-Shooter und F2P Zeug fokussiert, diesmal wurde echt was geboten.
Forza Motorsport hätte ich mir lediglich etwas mehr gewünscht als das olle Mapple Valley. Aber scheint ja wirklich der versprochene Reboot zu werden mit der Physik und nochmal deutlich mehr Realismus. Zumindest der ganze Part mit Rennstrategien klang auch schon sehr gut. Wenn sie jetzt noch schaffen mit diesem leidigen 5-Runden-Schwachsinn in der Karriere zu brechen, steht da wohl erwartbar das Racing Game 2023 an.
Von Redfall ist nicht weniger als Arkane-Qualität zu erwarten, einzig unterm MP-Bezug kann ich mir da noch nicht viel vorstellen, aber gerade die Szenarios die Ende des...
Leon-x schrieb am
Khorneblume hat geschrieben: ?12.06.2022 23:14
Streng genommen aber unvollständig. Deathloop, was im September bereits erscheint fehlte komplett. Auch die paar Xbox exklusives Titel aus dem Summer Game Fest wurden nicht nochmal auf die Bühne gehoben. Gerade Darktide, Stalker und Routine hätte ich da noch erwartet.
Deathloop hat doch Zeitexklusivität von Sony Seite. Wer weiß ab wann MS damit überhaupt aktiv werben kann. Könnte ja vertragliche Gründe sein dass sie z.B erst Ende Juli damit in die Werbung gehen können.
Stalker 2 hat man im Tameplay schon gezeigt. Wäre Kandidat für Xbox Show die man öfters im Herbst sieht. Darkside hatte man ja jetzt schon auf paar Shows. Fände ich jetzt nicht nötig da noch mal einen Gameplaytrailer zu zeigen. Ist mir Übersicht von guten Indie tatsächlich lieber auch wenn ich im Jahr da eher 4-5 von länger zocke.
Ghisby schrieb am
Die Forza Engine bekommt es einfach nicht hin, einen natürlichen/realistischen Look zu rendern, und warum kein Gameplay? Weil man dann die Details, Umgebung, Raytracing, Blumen abseits der Strecke nicht wahrgenommen hätte? Die Verbesserung der Physikengie hört sich aber vielversprechend an, ebenso lässt das Schadensmodell auf Dynamik hoffen. Hoffentlich wird es nicht zu sehr GaaS, da wünsche ich mir einfach einen modernen Teil 4.
Starfield, naja, wenn davor in der Show nicht schon gefühlt fast jedes zweites vorgestellte Spiel ein Ego-Shooter gewesen wäre, hätte mich Starfield wohl ein wenig mehr gecatcht, so war irgendwie der erste Gedanke, bitte nicht noch mehr geballer. Mal sehen welche tiefe es tatsächlich erreicht, offen bin ich aber schon.
Hideo Kojima sagt was von Microsofts Cloud Technologie und irgendeiner Vision? Mal sehen was er da designed.
Diablo 4 mein persönliches Highlight, würde ich gern auf der Series X zocken.
Das wars unterm Strich aber auch schon, wobei Pentiment hat mir noch irgendwie gefallen, hat C64 Vibes bei mir ausgelöst.
Achja, und der Artstyle bzw. diese Diashow Technik von As Dusk Falls geht bei mir garnicht, wenn auch die Handlungsstrang Technik ein wenig neugierig gemacht hat.
Mittelmäßige Show, irgendwie keine absoluter Must Have Titel dabei, more of the same irgendwie insgesamt.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Leon-x hat geschrieben: ?12.06.2022 23:05 Dass man jetzt "nur" die Spiele für nächsten 12 Monate zeigt fand ich etwas überraschend.
Streng genommen aber unvollständig. Deathloop, was im September bereits erscheint fehlte komplett. Auch die paar Xbox exklusives Titel aus dem Summer Game Fest wurden nicht nochmal auf die Bühne gehoben. Gerade Darktide, Stalker und Routine hätte ich da noch erwartet. Warum man diese Lücken mit paar Indies gefüllt hat, verstehe ich so gesehen nicht, schließlich sind auch die genannten alle Gamepass Day1, und durchaus wichtiger als z.B. manches Indie. Indies hätte ich sogar eher auf einen separaten Indie-Showcase ausgelagert.
Leon-x schrieb am
Dass man jetzt "nur" die Spiele für nächsten 12 Monate zeigt fand ich etwas überraschend. Macht wohl auch Sinn. Steht zumindest fest dass Fable, Hellblade 2 oder Avowed erst nach Juli 2023 kommen.
Auch so ist für mich bis Sommer 2023 schon einiges dabei. Neben einem Starfield und Diablo 4 war A Plague Tale Requiem (im GP) mein Highlight. Forza Teile bzw Addon werden so oder so mitgenommen. Aber auch Wo Long oder Flintlock wird sich mal angesehen. Cocoon fand ich vom Gameplay auch interessant genug wie auch The Last Case of Benedikt Fox. High on Life scheint ganz witzig zu sein. Ereban, wenn es mit Schatten eine gute Schleichmechanik hat, auch angespielt.
Wird dann neben GoW auf PS5 auch auf Xbox/PC noch was zum Zocken sein.
schrieb am