von Dominik Zwingmann (freier Redakteur),

Kingdom Hearts: Rollenspiel-Reihe erscheint im Februar 2022 erstmals auch für Nintendo Switch

Kingdom Hearts Integrum Masterpiece (Rollenspiel) von
Kingdom Hearts Integrum Masterpiece (Rollenspiel) von
Nachdem die Rollenspiel-Sammlungen von Kingdom Hearts nun schon seit einiger Zeit für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sind, wird die Reihe schon bald auch für Nintendo Switch erscheinen. Square Enix hat heute den offiziellen Release dazu bekannt gegeben. Die Sache hat allerdings einen Haken. Es handelt sich lediglich um Cloud-Versionen, die über das Internet gestreamt werden müssen. Laut dem Publisher ist das Kingdom Hearts Integrum Masterpiece am 10. Februar 2022 im Nintendo eShop erhältlich.

Zu den Inhalten des Pakets zählen alle Rollenspiele, die bislang erschienen sind. Dabei handelt es sich um Kingdom Hearts HD 1.5 + 2.5 ReMIX, Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue und Kingdom Hearts 3 + Re Mind. In den USA kann die Sammlung momentan für 71,99 USD statt 89,99 USD vorbestellt werden - in Deutschland liefert eine Suche im eShop derzeit noch kein Ergebnis. Zusätzlich wird es kostenlose Demos geben, mit denen Spieler testen können, ob ihre Verbindung für die Cloud-Version ausreichend ist. Am 10. April 2022 findet außerdem ein großes Konzert zum 20. Jubiläum von Kingdom Hearts statt. Hier dürfen sich Fans wohl ebenfalls auf einige Überraschungen freuen.



Quelle: Square Enix

Kommentare

EvilReaper schrieb am
Das ist nichts, 70 ? für Cloud-Gaming von einer Handvoll uralter Spiele. Holt euch leiber ein Jahr Gamepass dafür und spielt auf eurem Toaster Halo.
johndoe711686 schrieb am
Sildorian hat geschrieben: ?18.01.2022 13:24 Square findet aber auch immer wieder neue Wege, einem Maden ins Essen zu streuen :(
Maden sind eben die Zukunft!
Cloudversionen werden boykottiert.
MissingLink schrieb am
Wenn es nur als Cloud-Version erscheint, kann man dann wirklich davon sprechen, dass es für Switch erscheint? So könnte man ja sonst auch sagen, dass z.B. Halo Infinite für Smartphones erschienen ist, da man es dort auch per Cloud spielen kann.
Sunblaster schrieb am
Ich hätte ja Interesse dran gehabt mal in die Reihe einzusteigen. Auf der Switch wärs eine gute Möglichkeit gewesen, da ich viel auf dem Arbeitsweg spiele. Aber eine Version die ich quasi nur mieten kann und nur spielen kann wenn Square und mein Internet es gerade erlauben ist fürn A****.
Sildorian schrieb am
Selbst die alten Teile nur als Cloud-Version? Was ist denn das für ein Unsinn?
Square findet aber auch immer wieder neue Wege, einem Maden ins Essen zu streuen :(
schrieb am