von Dominik Zwingmann (freier Redakteur),

UFL: Erster Gameplay-Trailer und neue Infos zum FIFA-Konkurrenten

UFL (Sport) von Strikers Inc.
UFL (Sport) von Strikers Inc. - Bildquelle: Strikers Inc.
Im vergangenen Sommer hat das Team von Strikerz Inc. mit UFL eine brandneue Fußballsimulation angekündigt, die es mit den langjährigen Konkurrenten FIFA und eFootball aufnehmen soll. Nun wurden auch der erste Gameplay-Trailer sowie weitere Details zum Spiel im Rahmen eines Livestreams angekündigt. So soll der auf Unreal-Technologie setzende Titel bereits in diesem Jahr für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S und Xbox One zur Verfügung stehen. UFL wird auf ein Free-to-play-Modell setzen, das die Entwickler als „Fair To Play“ beschreiben.



Spielerisch ähnelt UFL dem beliebten Ultimate-Team-Modus von FIFA: Spieler gründen ihren eigenen Fußballclub und legen den Kader und die Aufstellung selbst fest. Einzelne Fußballer können zudem mit einem Upgrade versehen werden, um die Leistungen auf dem Platz zu verbessern. Darüber hinaus hat das Team mehrere Modi vorgestellt. Das Highlight ist hier die Online-Liga, bei der sich Spieler durch mehrere Divisionen kämpfen werden. Weitere Offline- und Online-Spielmodi stehen ebenfalls zur Wahl – darunter 2v2, 3v3, Duelle gegen Freunde, Special Events, Missionen und mehr.

Im Vorfeld der Veröffentlichung hat Strikerz Inc. auch eine Reihe von Botschaftern für UFL vorgestellt. Roberto Firmino, Oleksandr Zinchenko, Kevin De Bruyne und Romelu Lukaku waren bereits bekannt. Im Livestream wurde dann noch Cristiano Ronaldo als Marken-Botschafter des kommenden FIFA-Konkurrenten präsentiert. Zudem gibt es auch erste Partnerschaften mit Vereinen. Aus der Bundesliga wurden hier Bayer 04 Leverkusen und Borussia Mönchengladbach aufgelistet. Mittlerweile arbeiten über 200 Mitarbeiter am ambitionierten Projekt.



Quelle: UFL

Kommentare

X5ander schrieb am
Ist die Frage, wie sie "fair to play" da umsetzen wollen. Wenn ich Packs kaufen kann mit Spielern, hat ja im Endeffekt der das bessere Team, der mehr Geld ausgibt. Oder wird man nur auf Teams mit der eigenen Stärke treffen, aber dann verdienen sie wohl weniger Geld, weil sich das Geld ausgeben nicht "lohnt".
Lassen wir uns überraschen.
Hokurn schrieb am
Bei nem Fußball Game mit nem guten (nicht so dermaßen vorhersehbaren) Gameplay kann das Spiel auch gern nen UT Fokus haben so lang es wirklich "fair to play" ist...
Würd ich spielen.
Fifa und PES sind absoluter Dreck geworden.
-=Ramirez=- schrieb am
Machine Head hat geschrieben: ?30.01.2022 09:22 Nur Konsole? Nur F2P? Fokus auf Ultimate Team wie bei Fifa?
Nein Danke!
Das dachte ich mir dann auch direkt.
So ein Spiel braucht einen guten Karrieremodus und kein p2w FUT Mist
johndoe1333267 schrieb am
Nur Konsole? Nur F2P? Fokus auf Ultimate Team wie bei Fifa?
Nein Danke!
Simon667 schrieb am
Ein Konkurrent für EAs Fifa ist doch gerne gesehen. Auch wenn der Fokus vielleicht eher woanders liegt. Ich bin gespannt, was daraus wird. Bin noch nicht überzeugt, aber würde mich freuen, wenn es einen guten Start hinlegt.
schrieb am