von Jonas Höger,

Pokémon Karmesin & Purpur: Zweiteiliger DLC mit neuen legendären Pokémon enthüllt

Pokémon Karmesin & Purpur (Rollenspiel) von Nintendo
Pokémon Karmesin & Purpur (Rollenspiel) von Nintendo - Bildquelle: The Pokémon Company / Game Freak
Erst vor gut drei Monaten erblickten Pokémon Karmesin & Purpur das Licht der Welt, da kündigt die Pokémon Company bereits einen umfangreichen DLC zur 9. Generation.

Der hört auf den Namen Der Schatz von Zone Null, soll genau wie bei Pokémon Schwert & Schild in zwei Teilen erscheinen und die Paldea-Region um neue Gebiete, Geschichten und Taschenmonster erweitern. Im Herbst dürfen sich Trainer auf den ersten Teil der kostenpflichtigen Erweiterung freuen, der zweite erscheint dann voraussichtlich im Winter.

Pokémon Karmesin & Purpur: Schulausflug und Austauschprogramm



Los geht es mit Die Türkisgrüne Maske: Der erste DLC von Pokémon Karmesin & Purpur nimmt euch mit auf einen Schulausflug in die Kitakami-Provinz, wo man Traditionen und Festivitäten groß zu schreiben scheint. Beworben wird der im Herbst erscheinende Teil der kostenpflichtigen Erweiterung nämlich mit traditionell japanischen Outfits und jeder Menge Laternen.



Auch neue Pokémon sind natürlich mit am Start: Enthüllt wurde unter anderem das legendäre Taschenmonster Ogerpon, das sich hinter einer furchteinflößenden Maske versteckt. Darüber hinaus trefft ihr auf Boninu, Benesaru und Beatori, die optisch an einen Bären, einen Affen und einen Kranich erinnern und ein neues legendäres Trio darstellen dürften.

Die zweite Erweiterung wurde Die Indigoblaue Scheibe getauft und schickt euch im Winter als Austauschstudent an die Blaubeer-Akademie. Dort trefft ihr offenbar auf neue, ehrgeizige Trainer und auf das neue legendäre Pokémon Terapagos, eine schillernde Schildkröte. Das Artwork zum DLC verspricht ein kampflastigeres Erlebnis, Details verriet man aber keine.



Außerdem bringen beide DLCs eine Reihe bekannter Pokémon aus den vorherigen Spielen in die Welt von Karmesin & Purpur. Insgesamt 230 alte Taschenmonster erwarten euch, von denen für Die Türkisgrüne Maske bereits Klingplim, Tengulist, Yanma, Vulnona, Milotic und Donarion enthüllt wurden, während Die Indigoblaue Scheibe unter anderem Metagross, Jugong, Psiau, Zebritz, Elfun und Pokusan mit im Gepäck haben wird.

Neue Paradox-Pokémon stürmen die Paldea-Region



Beide DLCs kosten natürlich Geld und können sowohl separat oder zusammen als Season Pass erworben werden. Wofür ihr hingegen keinen Cent in die Hand nehmen müsst, sind die neuen Paradox-Pokémon, die in Pokémon Karmesin & Purpur entdeckt wurden und bald im Rahmen eines neuen Tera-Raid-Events fangbar sein werden.

Besitzer von Pokémon Karmesin dürfen sich dabei auf Windewoge freuen, eine urzeitliche Form von Suicune vom Typ Wasser und Drache. In Pokémon Purpur ist hingegen Eisenblatt aufgetaucht, eine Zukunftsvariante von Viridium, die den Typ Pflanze und Psycho besitzt. Das Event soll in Kürze starten, einen genauen Termin nannte man aber noch nicht. Auch vorherige Tera-Raids in Pokémon Karmesin & Purpur stützten sich auf versionsexklusive Pokémon.

Quelle: YouTube /Offizieller Pokémon YouTube Kanal, Twitter /@NintendoDE

Kommentare

Sunblaster schrieb am
Könnte ich noch optimistisch sein, würde ich die Ankündigung des DLCs so interpretieren, das Karmesin und Purpur spätestens im Herbst die offene Beta Phase verlassen.
Allerdings hat das Present auch deutlich gemacht, das die Pokémon Company das nächste EA sein will und Pokémon das neue FIFA.
schrieb am