von Eike Cramer,

Gamescom 2022: Opening Night Live heute Abend – 13 Titel stehen bereits fest (Update)

Gamescom 2022 () von Koelnmesse
Gamescom 2022 () von Koelnmesse - Bildquelle: Twitter / gamescom
Mittlerweile wurde fast die Hälfte der 30 Spiele, die heute Abend präsentiert werden sollen, angekündigt. Mit dabei sind Hogwarts Legacy, The Callisto Protocol und mehr.

Im Zuge der Pressemitteilung verkündete Moderator Geoff Keighley, dass er und sein Team sich sehr darauf freuen würden, nach Deutschland zurückzukehren und die Community persönlich auf der gamescom: Opening Night Live wiederzusehen. Weiter heißt es: "Unsere Show wird viele neue Spieleankündigungen sowie Updates zu bestehenden Spielen enthalten und die Zukunft des Mediums zeigen".

Gamescom 2022: Opening Night Live – Auf welche Titel wir uns ganz sicher freuen können


Update: Zwar fehlen uns noch immer Informationen zu dem Großteil der Spiele, welche uns schon heute Abend auf der Gamescom 2022: Opening Night Live erwarten, dafür besteht bei exakt 13 Titeln mittlerweile beruhigende Gewissheit. So sind es die folgenden, zu denen wir ab 20 Uhr deutscher Zeit neue Inhalte präsentiert bekommen sollen:


Außerdem werden während der Show auch die Gewinner der Plattform-Kategorien des gamescom awards und des gamescom goes green awards bekannt gegeben. Darüber hinaus erwarten uns weitere Informationen zur kommenden Gamescom-Woche. Die wichtigsten Infos zur Gamescom 2022 haben wir noch einmal an anderer Stelle für euch zusammengefasst.





Bereits vor wenigen Tagen berichteten wir: Die Gamesocm 2022 wird, wie ihre Vorgängerinnen, mit einem Live-Event eingeläutet. Die Opening Night Live wird am Dienstag den 23. August 2022 stattfinden und wie gewohnt von Game-Awards-Host Geoff Keighley moderiert. Dieser gab jetzt mehr Infos zum Inhalt der Eröffnungsshow bekannt. 

30 Spiele in zwei Stunden

  
Auf Twitter kündigte Keighley an, dass sich Fans auf die Präsentation von 30 Spielen in einer zweistündigen Show freuen könnten. Dabei ist davon auszugehen, dass ein ähnliches Format wie in der Vergangenheit gewählt wird. Es kann also mit einer Mischung aus Trailershow und längeren Segmenten inklusive Interviews mit Entwicklern gerechnet werden.





2021 wohnten rund sechs Millionen Zuschauer der damals rein digitalen Veranstaltung im Livestream bei. 2022 wird es auch wieder ein Live-Publikum geben. Noch können die 29€ teuren, separaten Tickets über die Gamescom-Website erstanden werden. Die Opening Night Live findet am 23. August 2022 um 20:00 Uhr statt. 
Quelle: Twitter / Geoff Keighley, gamescom

Kommentare

PlayerDeluxe schrieb am
Ich finde, dass The Callisto Protocoll auch was von The Last of Us hat. Das Heranschleichen an Gegner und so ein paar andere Sachen haben was ND-Artiges. Klar, in erster Linie ist es ein neues Dead Space, ohne dessen Name. Hoffe, es wird richtig gut. Schön, wenn es am Ende ein Titel ist, den man gerne auch ein zweites Mal auf einem höheren Schwierigkeitsgrad durchspielen möchte (wenn es denn Schwierigkeitsgrade gibt). Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es wählbare Schwierigkeitsgrade in Callisto geben wird. :)
Chibiterasu schrieb am
War wirklich eher nicht spannend, aber gerade Callisto Protocoll sah für mich auch echt langweilig aus.
Es wirkt schon sehr unkreativ. Das hat man doch wirklich alles genau so schon in Dead Space und anderen Titeln gesehen. Optisch war das alles eine grünlich-braune Suppe.
Das Zerstampfen mit dem Fuß hätten sie von Dead Space auch echt nicht übernehmen müssen. Fand das immer total nervig.
str.scrm schrieb am
also bis auf Glen Schofield und Callisto war das irgendwie ziemlich lahm
James Dean schrieb am
Super, das sind ein paar Sekunden pro Spiel, genau das, was wir alle sehen wollen :roll:
Frameshift schrieb am
Da wäre ich echt gern mal wieder hingefahren. Gleich und gleich gesellt sich gern, ein wenig mehr nerdigkeit um mich herum und evt. die ein oder andere Fachsimpelei untereinander wäre toll gewesen. Hoffentlich wirds erfolgreich genug für eine Fortsetzung 2023.
schrieb am