von Paul Radestock,

Gamescom 2023: Der Termin für das nächste Jahr steht fest

Gamescom 2022 () von Koelnmesse
Gamescom 2022 () von Koelnmesse - Bildquelle: imago images / Panama Pictures
Noch bevor die diesjährige Spielemesse am Sonntag ihr Ende fand, stand der Termin für das nächste Jahr bereits fest. So ist bekannt, wann die Gamescom 2023 die Pforten ihrer heiligen Hallen öffnet.

Verraten bekommen wir die Information von keinem Geringeren als Opening Night Live-Host Geoff Keighley. Dieser überlieferte die frohe Kunde via Twitter, wo er schrieb: "Gebt mir eine Minute, aber die Termine für die Gamescom 2023 wurden bekannt gegeben - einschließlich der Opening Night Live". So teilte er das Bild eines Banners vom Messegelände, auf dem wir das Datum für das Spiele-Event des kommenden Jahres bestens erkennen können.

Gamescom 2023: Starttermin fällt ähnlich wie in diesem Jahr


Die Termine, die wir auf dem abgelichteten Banner für die Gamescom 2023 erkennen können, sind die folgenden:

  • Opening Night Live: 22.08.2023 
  • Messe: 23. bis 27.08.2023





Damit findet die beliebte Spielemesse auch im kommenden Jahr wieder fast im selben Zeitraum wie in diesem Jahr statt. Wer auf der Gamescom 2023 vertreten sein wird, verraten wir euch natürlich rechtzeitig, wenn es so weit ist. 
Quelle: Twitter / GeoffKeighley

Kommentare

Nevarin schrieb am
Hiri hat geschrieben: ?29.08.2022 05:14 Ich sage mal, diese Gamescom hat keine Zukunft. Es wird von Jahr zu Jahr seelenloser. Es geht immer mehr um Influencer und um Merchandise zu unverschämten Preisen. Blizzard z.B. war nur mit einem Shop vor Ort.
Gleichgesinde sehe ich da immer weniger. Also Gamer. Was ich sehe, sind besoffene die Radau machen, sogar so weit das sich Mädels im Cosplay unwohl fühlen. Eine Menge Minderjährige mit einem Benehmen, das könnte direkt aus der untersten Gosse sein. Die Messe verkommt immer mehr zu einem Streamer/TikTok/Instagram Treff.
Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer.
Leipzig war damals der deutlich bessere Standort. Auch das Publikum war damals angenehmer.
Ist leider auch die allgemeine Richtung, in der sich modernes "Gaming" entwickelt. Personenkulte und Kohle.
esport wanst schrieb am
Ich fand das Fehlen der AAA-Publisher nicht so dramatisch. Die können ihre Spiele sowieso auch anderweitig vermarkten und zum Anspielen waren bei AAA-Spielen die Schlangen auch immer zu lang gewesen. Das es nun eher Indiespiele sind, die im Fokus stehen, begrüße ich als Gamer schonmal. Allerdings wirkt die Messe ohne die großen Namen schon etwas karg. Falls die nächstes Jahr nicht zurückkommen sollten, wird hoffentlich Ersatz gefunden. Tiktok-Kinderstars brauch ich auch nicht. Aber eSport-Veranstaltungen dürfen gerne wiederkehren. Und vielleicht die Messe endlich am Wochenende nur für Ü16 oder Ü18 öffnen.
DerHubert schrieb am
Hiri hat geschrieben: ?29.08.2022 05:14 Ich sage mal, diese Gamescom hat keine Zukunft. Es wird von Jahr zu Jahr seelenloser. Es geht immer mehr um Influencer und um Merchandise zu unverschämten Preisen. Blizzard z.B. war nur mit einem Shop vor Ort.
Gleichgesinde sehe ich da immer weniger. Also Gamer. Was ich sehe, sind besoffene die Radau machen, sogar so weit das sich Mädels im Cosplay unwohl fühlen. Eine Menge Minderjährige mit einem Benehmen, das könnte direkt aus der untersten Gosse sein. Die Messe verkommt immer mehr zu einem Streamer/TikTok/Instagram Treff.
Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer.
Leipzig war damals der deutlich bessere Standort. Auch das Publikum war damals angenehmer.
Hätte mit etwas Glück dieses Jahr für Umme mitgehen können. Ein Kumpel meinte, da gibts doch noch Karten. Meine Antwort: Geld würde ich dafür nicht ausgeben wollen. Kein Nintendo, kein Sony und die Zeiten dass auf diesen Messen wirklich das neueste präsentiert wird sind auch vorbei.
Hiri schrieb am
Ich sage mal, diese Gamescom hat keine Zukunft. Es wird von Jahr zu Jahr seelenloser. Es geht immer mehr um Influencer und um Merchandise zu unverschämten Preisen. Blizzard z.B. war nur mit einem Shop vor Ort.
Gleichgesinde sehe ich da immer weniger. Also Gamer. Was ich sehe, sind besoffene die Radau machen, sogar so weit das sich Mädels im Cosplay unwohl fühlen. Eine Menge Minderjährige mit einem Benehmen, das könnte direkt aus der untersten Gosse sein. Die Messe verkommt immer mehr zu einem Streamer/TikTok/Instagram Treff.
Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer.
Leipzig war damals der deutlich bessere Standort. Auch das Publikum war damals angenehmer.
schrieb am