von Matthias Schmid,

Remedy arbeitet an Max Payne 1&2 Remake

Max Payne 1&2 Remake (Shooter) von
Max Payne 1&2 Remake (Shooter) von
Hervorragende Neuigkeit für Fans des finnischen Entwicklers Remedy Entertainment: Dort entsteht ein Remake der ersten beiden Teile der Max-Payne-Serie! Bilder, einen Trailer oder gar ein Release-Fenster zur Rückkehr der Third-Person-Shooter-Legende gibt es leider noch nicht – so ganz ohne handfeste Details müssen wir euch dennoch nicht entlassen.

Die Spiele werden bei Remedy selbst programmiert, dabei kommt die hauseigene Northlight-Game-Engine zum Einsatz, die schon in Control für einen sehr aparten Look sorgte. Finanziert, und das ist ein ziemlich spannendes Detail, wird die Entwicklung der beiden Actioner, die dann als ein Remake-Bundle erscheinen, von Rockstar. Die GTA-Macher traten damals schon als Publisher der Spiele in Erscheinung, bevor sie Max Payne 3 selbst entwickelten. Remedy kommt dafür bei eventuellen Gewinnen erst zum Zuge, wenn das Remake die Entwicklungskosten für Rockstar eingespielt hat. Initiator des Projekts war Remedy selbst – und natürlich freuen sich beiden Parteien ganz dolle auf die Sache.

Nochmal kurz als Zusammenfassung: Das Max Payne 1&2 Remake beinhaltet die Neuauflagen von Max Payne und Max Payne 2: The Fall of Max Payne; es wird für PC, PS5 und Xbox Series X|S erscheinen. Möchtet ihr nachlesen, wie die Spiele anno dunnemals bei uns abgeschnitten haben, dann findet ihr die Originaltests hier und hier.


Kommentare

HELLJOE schrieb am
Also es ist keine 3 Monate her da habe ich beide Teile unter Windows 10 durchgezockt das geht.
Ich musste auch ein bisschen rumbasteln und recherchieren, aber es geht...
MAFIA und GTA III gehen auch. Nur bei MAfiA hab ich irgendwann das Handtuch geworfen und nein, nicht bei dem Autorennen ^^
Azrael Kitan schrieb am
canidas hat geschrieben: ?08.04.2022 10:38 Dieses EWIGE nach hinten blicken im Gaming Bereich geht mir sowas von auf den Sack. Remake / Remaster my ass...
..Alles gut, einfach weiter wachsen und erwachsen. Das Verstehen kommt dann von ganz allein ;-)
Denn: Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
johndoe711686 schrieb am
manu! hat geschrieben: ?08.04.2022 10:13 Beste an der Serie war der Benchmark imho.
Ich glaube der Benchmark hatte gar nichts mit dem Spiel zu tun, du meinst doch den 3D Mark mit der Empfangshalle?
canidas schrieb am
Dieses EWIGE nach hinten blicken im Gaming Bereich geht mir sowas von auf den Sack. Remake / Remaster my ass...
SgtRampage schrieb am
Geil! Die ganzen MP Teile haben mir viel Spaß gemacht, wobei der Stil immer ein anderer war (bekomme bis heute diese "Albtraum-Level" aus dem ersten Teil nicht aus dem Kopf, wo man einer Blutspur folgen musste begleitet mit Babyweinen). Schön mit Bullettime den Gegnern in die Fresse oder in die Eier geschossen ?
Wo wir gerade bei in die Eier schießen sind... ein Remake von 'Soldier of Fortune' würde mich auch freuen ??
schrieb am