von Paul Radestock,

Disney Dreamlight Valley: Großes König der Löwen-Update erscheint schon in Kürze

Disney Dreamlight Valley (Simulation) von Disney
Disney Dreamlight Valley (Simulation) von Disney - Bildquelle: YouTube / Disney Dreamlight Valley
Das nächste große Update für Disneys Dreamlight Valley steht vor der Tür und bringt den König der Löwen nach langem Warten in die Lebenssimulation. Schon in dieser Woche ist es so weit.

Zwar war bislang vom April als Veröffentlichungsmonat auszugehen, nun haben wir aber auch den konkreten Termin erfahren: Am 5. April gibt es endlich neue Inhalte und wir erklären, was euch erwartet.

Der König der Löwen kommt am 5. April in Disneys Dreamlight Valley


Nachdem das König der Löwen-Update für Disney Dreamlight Valley bereits im Rahmen der Roadmap angekündigt wurde, haben die Entwickler von Gameloft jüngst über Twitter verraten, dass am kommenden Mittwoch neue Charaktere in das Traumlicht-Tal einziehen sollen. Namentlich handelt es sich dabei um Simba und Nala, die die Anzahl der Dorfbewohner damit auf ganze 25 erhöhen.





Und natürlich bringt Löwenherrscher Simba sein ganz eigenes, neues Königreich mit ins Spiel, welches ebenfalls am 5. April seine Pforten öffnen soll. Darüber hinaus erwarten uns

  • ein neuer Sternenpfad 
  • neue Quests 
  • und einige zusätzliche, aber nicht näher benannte „Überraschungen“.

Der Sternenpfad symbolisiert wie üblich den Battle Pass von Disney Dreamlight Valley, der mit der Premium-Währung des Spiels erworben werden muss. Dafür hält er eine ganze Reihe neuer kosmetischer Belohnungen für die Spieler bereit, die durch das Abschließen diverser Herausforderungen freigeschaltet werden können. Das Motto dieses Mal: Die Disney Themenparks.

Nächstes Update im Frühsommer


Dank der bereits angesprochenen Roadmap für Disneys Dreamlight Valley wissen wir, dass uns spätestens im Frühsommer das nächste Update erwarten soll. Dabei steht die Überarbeitung des Vergessenen Landes auf dem Plan und eine neue Prinzessin soll ihren Weg in die Lebenssimulation mit Zeichentrick-Charme finden.

Fans spekulieren derweil darüber, um welchen Charakter es sich dabei genau handeln könnte. Die Formulierung in der Roadmap lässt jedoch darauf schließen, dass Vanellope von Schweetz aus „Ralph reichts“ gemeint ist. Simba und Nala sind übrigens nicht die einzigen Charaktere aus dem König der Löwen, über die sich Fans des Klassikers freuen durften. Mit einem vorherigen Update zog bereits Oberbösewicht Scar im Dreamlight Valley ein.

Letztes aktuelles Video: Ankündigungstrailer

Quelle: Twitter / @DisneyDLV

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am