von Jonas Höger,

Disney Dreamlight Valley: Neues Update teasert bekannte Prinzessin an

Disney Dreamlight Valley (Simulation) von Disney
Disney Dreamlight Valley (Simulation) von Disney - Bildquelle: Gameloft / Disney
Neues Update, neue Prinzessin: Während das Traumlicht-Tal in Disney Dreamlight Valley stetig wächst, soll auch die nächste Inhaltsladung eine neue Bewohnerin bereithalten.

Genau wie im gleichnamigen Film muss sich die für das kommende Update angedeutete Prinzessin Cinderella aber an die Regeln halten: Weder die praktischste Kürbiskutsche noch das schönste Abendkleid sind zu gebrauchen, wenn man nicht um Mitternacht zuhause ist. Die Ankündigung selbst ist derweil so undurchsichtig wie Cinderellas Schuhwerk.

Disney Dreamlight Valley: Cinderella stöckelt in Kürze ins Tal



Auf Twitter veröffentlichte der offizielle Kanal von Disney Dreamlight Valley nämlich einen kleinen Teaser zur nächsten Rutsche neuer Inhalte: „Neue Gegenstände kommen mit Update 5 in ein Tal in deiner Nähe. Schließlich ist kein Holzweg wirklich vollständig ohne eine Handwerksbank. Aber bitte versucht, eure persönlichen Gegenstände nicht zu vergessen, wenn ihr mal eine Pause einlegt…“

Während der Text des Tweets noch keinen Hinweis liefert, spricht das beigefügte Bild Bände. Dort ist nämlich eine Steinbank zu sehen, die findige Disney-Fans ohne große Mühen als Bestandteil von Cinderellas Geschichte identifizieren dürften. Wer das wuchtige Möbelstück nicht erkannt hat, dürfte spätestens über den ebenfalls zu sehenden Zauberstab gestolpert und dabei mindestens einen Glasschuh verloren haben.



Einen konkreten Release-Termin für das Update und damit auch für den Auftritt Cinderellas gibt es derzeit noch nicht, Spieler dürften aber im noch im Juni mit dem königlichen Neuzugang rechnen. Die Roadmap zu Disney Dreamlight Valley verrät derweil, welche Pläne die Entwickler für die kommenden Wochen und Monate noch so im Gepäck haben. Bewohner des Traumlicht-Tals können sich unter anderem auf einen Multiplayer freuen.

Quelle: Twitter /@DisneyDLV

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am