von Matthias Schmid,

Neues CoD: Name "Modern Warfare 2" ist offiziell

Call of Duty: Modern Warfare 2 (Shooter) von Activision
Call of Duty: Modern Warfare 2 (Shooter) von Activision - Bildquelle: Activision
Activision und Infinity Ward bestätigen das Offensichtliche: Das nächste Call of Duty trägt den Namen Modern Warfare 2 – wir berichten, was es abseits des (gar nicht mal schicken) Logos an Neuigkeiten gibt.

"Die neue Ära von Call of Duty ist im Anmarsch". So ähnlich übertitelt der englischsprachige, offizielle Twitter-Account der erfolgreichsten Shooter-Serie seinen neuen Post (siehe unten). Darunter wird ein Mini-Video abgespielt, welches das Logo von Modern Warfare 2 zeigt, während im Hintergrund ganz kurz das Erkennungszeichen der Task Force 141 zu sehen war; jener Spezialeinheit, die schon im originalen Modern Warfare 2 in die Schlacht zog.

Für welche Plattformen der Shooter erscheint, ist noch nicht offiziell bestätigt. An PS5, Xbox Series X|S und PC wird natürlich kein Weg vorbeiführen; und auch PS4 und Xbox One werden 2022 aller Wahrscheinlichkeit noch versorgt. Ein sehr amerikanischer PR-Move zu Call of Duty: Modern Warfare 2 (ab 39,99€ bei kaufen) fand just in Las Vegas statt: Dort konnten Draft-Anwärter der nordamerikanischen Football-Liga NFL hinter verschlossenen Türen bereits einen Blick auf das Spiel werfen, und zeigten sich mit ihren glitzernden Task-Force-141-Pins anschließend in den sozialen Netzwerken.





Quelle: https://twitter.com/CallofDuty

Kommentare

Balla-Balla schrieb am
James Dean hat geschrieben: ?02.05.2022 18:02
Balla-Balla hat geschrieben: ?02.05.2022 12:28
Kriegs Shooter zocke ich normalerweise auch nicht, da sie mich zu sehr an eine üble Realität erinnern, der ich beim Spielen ja entfliehen möchte.
Krass, wusste nicht, dass du bereits in einem Kriegsgebiet gewesen bist und dich Tarkov oder ArmA zu posttraumatischen Belastungsstörungen treiben. Stark, dass du dich hier outest und dazu stehst.
Echt? Hab ich das behauptet? Ich glaube nicht. Aber so entstehen fakenews. danke für das Beispiel.
Wulgaru schrieb am
Also wichtig sowas zu behandeln kann es schon sein. Aber da halte ich This War of Mine oder selbst sowas cartoonhaftes wie Valiant Hearts für 28mal wertvoller als gesamte Shootergenre. Spec Ops vielleicht rausgenommen, habe ich nicht gespielt, aber natürlich interessantes gehört.
Man lernt aus meiner Sicht nichts über Krieg wenn man Shooter zockt, ganz im Gegenteil würde ich sogar meinen. Wäre mir auch neu wenn das so wäre. Ich finde wenn man Spaß dran hat sowas zu spielen ist auch alles tutti. Ich habe in erster Linie über meine Präferenz geschrieben. Ich finde sowas halt geschmacklos. Gewalt und Gekröse gerne, aber dann bitte abstrakteres Setting.
Bin aber auch nur sehr bedingt Fan von Kriegsfilmen, wobei da der direkte Einfluss vor allem des amerikanische Militärs auf die Produktion glaube ich nochmal krasser sein wird. Videogames können ja hier und da mal ein Design verändern ohne Markenrechte zu verletzen und sind da in der Theorie unabhängiger.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Vin Dos hat geschrieben: ?02.05.2022 19:14 Man darf aber auch nicht vergessen, dass wir hier von Spielen reden.
Das kann man übrigens nicht genug betonen.
In dem Punkt muss ich wirklich mal eine Lanze für Militär-Shooter oder Shooter/Kriegsspiele generell brechen. Kein Spiel kann einen auf den wirklichen Wahnsinn eines Krieges vorbereiten, oder dessen Schrecken auch nur im Entferntesten wiedergeben... Auch kein Anti-Kriegs-Spiel wie Spec Ops The Line vollbringt dieses Kunststück. In der Frage kann man doch praktisch jedes Spiel mit Kriegsschauplatz problemlos genießen, weil egal ob Call of Duty, oder wegen mir auch Kojimas MGS-Szenarien, die Plots einfach wahnsinnig realitätsfern sind.
Ich halte es übrigens gerade auch für wichtig, solche Geschichten in einem Medium wie Videospielen zu behandeln, um auch ein Stück zum Verinnerlichen beizutragen.
Andererseits sind Spiele heute leider zu viel zu sehr reines Unterhaltungsmedium, wodurch das spielerische lernen von Geschichte oder Kriegen völlig in den Hintergrund rückt.
Genau dies macht Krieg auf der Leinwand aber überhaupt erst genießbar. Die brutale Realität wäre vermutlich wirklich für viele zu verstörend.
Vin Dos schrieb am
Er hat ja nicht geschrieben dass er mittendrin dabei war. Kann es auch verstehen wenn man gerade keine Lust darauf hat, geht mir ähnlich. Früher Kosovo/Iran/Irak war für mich auch weiter weg. Man darf aber auch nicht vergessen, dass wir hier von Spielen reden.
Edit: CoD hat für mich bisher auch recht wenig mit Krieg zu tun. Das ist einfach rumgeballer.
James Dean schrieb am
Balla-Balla hat geschrieben: ?02.05.2022 12:28
Kriegs Shooter zocke ich normalerweise auch nicht, da sie mich zu sehr an eine üble Realität erinnern, der ich beim Spielen ja entfliehen möchte.
Krass, wusste nicht, dass du bereits in einem Kriegsgebiet gewesen bist und dich Tarkov oder ArmA zu posttraumatischen Belastungsstörungen treiben. Stark, dass du dich hier outest und dazu stehst.
schrieb am
Call of Duty: Modern Warfare 2
ab 39,99€ bei