Sword and Fairy: Together Forever: Fernost-Rollenspiel erscheint für PS4 & PS5

 
von ,

Fernost-Rollenspiel erscheint für PS4 & PS5

Sword and Fairy: Together Forever (Rollenspiel) von Eastasiasoft
Sword and Fairy: Together Forever (Rollenspiel) von Eastasiasoft - Bildquelle: Eastasiasoft
Schon von der Spielereihe Sword and Fairy gehört? Macht nix, aber das ändern wir jetzt: Teil 7 sieht hübsch aus, kommt in den Westen und wird für PS4 & PS5 umgesetzt - im Sommer 2022 soll es magisch werden.

Sind wir mal ehrlich: Die in Taiwan bei Softstar für den chinesischen Markt entwickelte Rollenspiel-Reihe Sword and Fairy kennt hierzulande kaum jemand. Schon Teil 6 schaffte es über den Publisher eastasiasoft in den amerikanischen PlayStation-Store und Teil 7 gibt es seit letztem Herbst auch bei uns via Steam zu kaufen. Das ist aber bislang bis zu den wenigsten Spielern vorgedrungen. Ähnlich erging es übrigens der Serie Xuan-Yuan Sword, zumindest bis Teil 7 bei uns im Test eine respektable Wertung einfuhr.

Abhilfe könnte ein Blick auf den PS5-Trailer von Sword and Fairy: Together Forever schaffen, den wir natürlich für euch unten eingebaut haben – klar, hier kommt kein Blockbuster der Marke Final Fantasy 7 Remake um die Ecke, aber die Spielwelt, die Figuren und auch einige Actionszenen können sich wahrlich sehen lassen. In puncto Setting trifft hier Fernost-Mythologie auf chinesische Kunst. Drei Clans von Menschen, Gottheiten und Dämonen sind verwoben in die Story des Spiels, und natürlich darf man als Zocker des Action-Rollenspiels eine Party erstellen, in der sich die individuellen Schwächen und Stärken ergänzen.

Publisher eastasiasoft preist allerlei Features des Singleplayer-Abenteuers an, das bereits in diesem Sommer erscheinen soll:

  • die mit Abstand beste Grafik der Reihe bisher
  • ein dynamisches Echtzeit-Kampfsystem mit viel Bewegungsfreiheit
  • bildschirmfüllende Animationen & Spezialeffekte
  • fliegender Charakterwechsel mit taktischem Tiefgang
  • Einfangen und Pflegen von Geisterkreaturen
  • kartenbasierte Minispiele



Kommentare

Sunblaster schrieb am
?für den chinesischen Markt entwickelte Rollenspiel-Reihe?
So ein Satz ist echt gefährlich.
Als ich das gelesen habe dachte ich automatisch: Alles Klar Handy-game, Gacha-Bullshit, Microtransaktionen, wahrscheinlich 3 oder 4 nach Edlesteinen benannte Währungen, meine Zeit kaum wert.
Weil ich Mittagspause hatte hab ichs doch mal gegoogelt und zu meiner Überraschung scheint es sich wirklich um ein richtiges vollwertiges Rollenspiel für knapp 25? zu handeln (das sowas in China überhaupt erlaubt ist). Und dafür noch recht umfangreich. Vielleicht ists meine Zeit ja doch Wert.
RogaNadare schrieb am
Sword and fairy habe ich , nachdem ich ne menge spaß mit Xuan-yuan sword: gates of firmament gehabt habe, fälschlicherweise für nen Vertreter der Xuan-yuan-reihe gehalten, warum auch immer. Anyway, besitze den sechsten Teil, habe ihn bisher aber nicht spielen können. Aber der Trailer zu 7 macht zumindest Bock, sich damit wieder zu befassen.
schrieb am