von Alice Wilczynski,

HP: Kühle Gaming-Laptops OMEN 16 und Victus 15 angekündigt

HP () von
HP () von - Bildquelle: HP
HP stellt neue Gaming-Laptops vor: Während der Omen 16 mit seiner ausgeprägten Kühlung überzeugen soll, richtet sich der Vicus 15 eher an Zocker-Einsteiger, die nicht auf einen leistungsstarken Laptop verzichten wollen.

Durch die überarbeitete Kühlung des Omen 16.1 konnte die Betriebslautstärke im Vergleich zur vorherigen Generation um fünf Prozent reduziert werden. Die optimierte Wärmeableitung soll so für eine gesteigerte GPU- und CPU-Leistung sorgen. Die wichtigsten Komponenten:

  • Grafikkarte NVIDIA® GeForce® RTX™ 3070 Ti Laptop GPU alternativ
  • AMD Ryzen™ RX 6650M
  • Prozessor Intel® Core™ i9-12900H Serie8 oder
  • AMD Ryzen™ 9 6900HX Mobile Processors9.
  • Speicher bis zu 32 GB DDR5 4800 MHz Speicher
  • SSD 2 TB PCIe Gen4x4 
  • Display QHD10 165Hz IPS-Panel mit drei Millisekunden Reaktionszeit11 und 100 Prozent sRGB-Farbraum
  • Farboptionen schwarz und keramikweiß 

Der Victus 15.6 dient als kleine Schwester der Omen-Marke und soll Gamern helfen, ihren Spieler-Typ zu finden. Auch hier sorgen breite Belüftungsöffnungen für verbesserte thermische Effizienz. Die wichtigsten Komponenten:

  • NVIDIA® GeForce® RTX™ 3050 Ti Laptop GPU mit Raytracing-Leistung der zweiten Generation oder ein AMD Radeon RX 6500M-Prozessor
  • Prozessor Intel® Core™ i7-12700HProzessor oder die AMD Ryzen™ 7 5800H Mobile Processors
  • Speicher 16 GB DDR4-3200 MHz 
  • SSD mit bis zu 1 TB Gen4 PCIe-Speicher7 
  • 15 Zoll-Display bietet Optionen bis zu FHD 144 Hz sowie Eyesafe®- Technologie
  • Farboptionen Mica Silver, Performance Blue und Ceramic White. 

Der Omen 16.1 ist ab Juli zum UVP von 1599 Euro verfügbar. Der Victus 15.6 ab August zum UVP von 899 Euro. 


Kommentare

ssmurf schrieb am
Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: ?18.05.2022 19:25 Ich hatte mir mal ein Omen 17 bei grover geliehen zum Testen. Das war ein richtiges Triebwerk. Wenn da 5% reduziert wurden, ist es immer noch Propellermaschine. :D
Ohne Headset sind die nicht zu gebrauchen (zumindest nicht zum spielen). Das Triebwerk übertönt die (gar nicht so schlechten) Lautsprecher. Ich nutze seit 3 Jahren ein 17er (Core I7, GTX1070) und bin absolut zufrieden. Erst Recht weil man im Winter deutlich an Heizkosten spart :)
johndoe711686 schrieb am
Durch die überarbeitete Kühlung des Omen 16.1 konnte die Betriebslautstärke im Vergleich zur vorherigen Generation um fünf Prozent reduziert werden.
Ich hatte mir mal ein Omen 17 bei grover geliehen zum Testen. Das war ein richtiges Triebwerk. Wenn da 5% reduziert wurden, ist es immer noch Propellermaschine. :D
schrieb am