von Paul Radestock,

Star Wars Jedi: Survivor - Erste Eindrücke vom Gameplay & Release-Termin im Game Awards-Trailer

Star Wars Jedi: Survivor (Action-Adventure) von Electronic Arts
Star Wars Jedi: Survivor (Action-Adventure) von Electronic Arts - Bildquelle: YouTube / EA Star Wars
Mit dem brandneuen Trailer zu Star Wars Jedi: Survivor, der uns im Zuge der Game Awards 2022 präsentiert wurde, bekommen wir nun einen konkreten Release-Termin.

Außerdem gibt es endlich einen ersten Einblick in das Gameplay des kommenden Action-Abenteuers zu sehen. All zu viele Überraschungen gab es allerdings nicht mehr, denn die zuvor bereits im Raum stehenden Gerüchte haben sich größtenteils mit den mittlerweile offiziellen Informationen zu Star Wars Jedi: Survivor überschnitten.

Star Wars Jedi: Survivor kommt am 17. März für PC, PS5 & Xbox Series X|S


Kurz vor EAs offizieller Präsentation des Release-Termins auf den Game Awards sickerte eben jenes in Form eines Leaks durch: Star Wars Jedi: Survivor erscheint am 17. März 2023 und kommt über Steam auf den PC sowie in das Aufgebot der PS5 und der Xbox Series X|S. Wer das Abenteuer aus einer gar nicht mehr all zu weit entfernten Galaxis vorbestellt, der bekommt obendrein ein besonderes Outfit im Stil eines Jedi-Lehrers spendiert.



Mit der Fortsetzung von Fallen Order aus dem Jahre 2019 wird Hauptfigur Cal Kestis, der von Cameron Monaghan verkörpert wird, erneut vor düstere Herausforderungen gestellt. Diesen sollte er mittlerweile allerdings besser gewachsen sein, denn Entwickler Respawn Entertainment will Star Wars Jedi: Survivor noch einmal ordentlich aufgemotzt haben.

So verrät Game Director Stig Asmussen beispielsweise bereits, dass man nahezu jeden Aspekt von Fallen Order, sei es Gameplay, Story oder Erkundung, weiterentwickelt hätte und uns besonders reaktionsschnelle und mächtige Kämpfe erwarten, die sich anfühlen sollen, als wären wir ein echter Jedi-Ritter.

Worum es in der Fortsetzung gehen soll


Wie in der Videobeschreibung des Trailers von Star Wars Jedi: Survivor ebenfalls verraten wird, soll die Fortsetzung fünf Jahre nach den Ereignissen von Star Wars Jedi: Fallen Order angesiedelt sein. Cal versucht noch immer, den finsteren Klauen des Imperiums zu entfliehen, während er, begleitet von seinem treuen Gefährten BD-1, auf neue wie alte Gesichter trifft.

Um all jene zu retten, die ihm am Herzen liegen, muss Cal auch im zweiten Teil über sich hinauswachsen und seine Reise fortsetzen. Wir erkunden eine ungezähmte Galaxis, in der wir auf neue Planeten und vertraute Regionen mit einzigartigen Biomen, Herausforderungen und Gegnern stoßen. Dabei meistern wir neue Fähigkeiten, Ausrüstungsobjekte und Kräfte, die uns völlig ungeahnte Möglichkeiten eröffnen sollen.

Neben dem Release-Termin wurden auch die Systemanforderungen für Star Wars Jedi: Survivor vorab enthüllt, an diesen änderte sich bis zuletzt allerdings ebenfalls nichts mehr. Mit einer empfohlenen RTX 2070 beziehungsweise einer RX 6700 XT spielt der neue Teil noch lange nicht in der höchsten Hardware-Klasse mit.
Quelle: YouTube / EA Star Wars

Kommentare

PlayerDeluxe schrieb am
Hab den Trailer erst jetzt gesehen. Sieht ja richtig vielversprechend aus. Und nur für die "neuen" Konsolen? Sehr schön! Bisschen sieht man es auch. ;)
Vin Dos schrieb am
Ist nicht so, dass ich es nicht versucht hatte. Dann war auch wieder 1-2 Wochen Pause in denen ich kein Zeit hatte weiterzuspielen und dann wieder an der Stelle weitermachen...ne, so gut fand ich es dann doch nicht. Kann auch sein, dass es nur dieses 1 Level war, das so einen doofen Aufbau hatte. So wenig Zeit wie ich noch habe um zu spielen, muss es dann schon 100% passen, sonst landet ein Spiel schnell in der Ecke.
Edit: Muss auch gestehen, ich spiele Miles Morales nicht nochmal durch, weil es mir zu blöd ist jede cutscene einzeln wegdrücken zu müssen. Es geht auch mit noch weniger :D .
johndoe711686 schrieb am
Vin Dos hat geschrieben: ?13.12.2022 20:42 Ich bin tatsächlich in irgendeinem Level an der Karte und dem Weg zum Ziel gescheitert und hatte dann keine Lust mehr alles wieder zurückzulaufen, nur um zu merken, dass ich doch den Aufzug irgendwo anders hätte nehmen sollen. Hab es dann auch nicht mehr weiter gespielt. Bis zu dem Zeitpunkt war es aber doch recht gut.
Interessant, was manchmal reicht um ein Spiel abzubrechen.
Vin Dos schrieb am
Ich bin tatsächlich in irgendeinem Level an der Karte und dem Weg zum Ziel gescheitert und hatte dann keine Lust mehr alles wieder zurückzulaufen, nur um zu merken, dass ich doch den Aufzug irgendwo anders hätte nehmen sollen. Hab es dann auch nicht mehr weiter gespielt. Bis zu dem Zeitpunkt war es aber doch recht gut.
Sun7dance schrieb am
Vom Gameplay fand ich den ersten Teil eigentlich richtig gut, wenn da nicht die doch eher unpräzise Steuerung wäre.
Aber das Star Wars Feeling war trotzdem da und es hat mit dem Lichtschwert einfach Spaß gemacht.
Die Story empfand ich als ok, aber die Charaktere waren so gut wie alle blass und schlecht.
Spoiler
Show
Auch Darth Vader zeigte am Ende mal wieder zu deutlich, dass er einfach nie etwas hinkriegt und offiziell wohl der Trottel der Galaxie zu sein scheint. Das setzt sich übrigens in der ultra schlechten Obi-Wan Serie fort!
Am schlimmsten fand ich aber das Leveldesign, denn ich mag diese Souls Mechanik (Bereich 1.1, 1.2, 1.3, 1.4....) überhaupt nicht.
Jetzt scheint es so, als würde EA nochmal mehr aus anderen Spielen kopieren (fliegen, reiten usw...).
Aber ok, Warum auch nicht? Ich habe zumindest Hoffnung, dass sie das hinkriegen werden und freue mich tatsächlich darauf!
schrieb am
Star Wars Jedi: Survivor
ab 92,99€ bei