von Sören Wetterau,

Star Wars Jedi: Survivor - Neun Minuten Gameplay mit Lichtschwert-Action

Star Wars Jedi: Survivor (Action-Adventure) von Electronic Arts
Star Wars Jedi: Survivor (Action-Adventure) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Bis auf zwei Trailer gab es bislang kaum Videomaterial zu Star Wars Jedi: Survivor. Nun gewähren EA und Respawn Entertainment aber erstmals einen ausführlichen Einblick in das Gameplay des Action-Adventures.

Insgesamt neun Minuten an Spielszenen haben die englischsprachigen Kollegen von IGN auf ihrem YouTube-Kanal hochgeladen. Zu sehen ist dabei Protagonist Cal Kestis, der auf dem Planeten Koboh unfreiwillig landet und umgehend mehr oder weniger in erste Kämpfe stolpert.

Star Wars Jedi: Survivor – Von Lichtschwertern und Metroid



Angst vor großen Spoilern müsst ihr nicht haben, denn das Gameplay-Video zu Star Wars Jedi: Survivor zeigt keine Story-Sequenzen und stammt vom Beginn des Action-Adventures. Cal Kestis und Droide BD-1 legen eine Bruchlandung auf Koboh hin und sind nun dazu gezwungen, eine Möglichkeit zu finden, das eigene Raumschiff zu reparieren.

Ganz alleine auf Koboh sind die beiden zudem nicht. Cal darf seine neuen Kampffähigkeiten direkt unter Beweis stellen und sowohl verschiedene Tiere, als auch Söldner, Kampfdroiden, MagnaWächter und andere Gegner angreifen. Dabei könnt ihr jederzeit nahtlos zwischen den neuen Kampfstilen wechseln und mit einem Lichtschwert, zwei Lichtschwertern oder einer Doppelklinge angreifen. Einige Machtfähigkeiten, wie der Machtschub, dürfen natürlich ebenso nicht fehlen:



Das Kampfsystem bleibt aber trotz der Neuerungen seinem Vorgänger treu. Das gilt ebenso für das Erkunden der Umgebung, bei der Droide BD-1 wie gehabt eine Hilfe ist. Immerhin gibt es dieses Mal in den verschlossenen Containern nicht nur Ponchos zu finden, sondern auch andere kosmetische Ausrüstungsgegenstände für Cal. Wer genau aufpasst, kann zudem eine Referenz zu einer Szene aus Super Metroid wiedererkennen.

Alles Wissenswerte zu Star Wars Jedi: Survivor



Bevor ihr selbst das Lichtschwert schwingen könnt, vergeht noch ein wenig Zeit. Nach einer kürzlich erfolgten Verschiebung erscheint Star Wars Jedi: Survivor nun am 28. April 2023 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X | S. Umsetzungen für die PlayStation 4 und Xbox One sind derzeit nicht geplant.

Noch mehr Infos zum zweiten Abenteuer von Cal Kestis erfahrt ihr außerdem in unserer großen Übersicht zu Star Wars Jedi: Survivor. Unter anderem haben die Entwickler auf das Feedback beim Vorgänger gehört und erlauben im Nachfolger eine praktische Schnellreise.

Letztes aktuelles Video: TeaserTrailer

Quelle: YouTube / IGN

Kommentare

Wingclip schrieb am
Der erste Teil war wirklich gut und hatte ein gesundes Maß an Anspruch.
Das Ausrüstungssystem war langweilig und die 1000 Ponchos waren überflüssig. Das Star Wars Thema reizt mich allerdings nicht mehr sonderlich.
Warum nicht mal ein gutes Star Trek Spiel :(
Sun7dance schrieb am
Vom reinen Gameplay her, ist der Vorgänger richtig gut.
Ok, die Steuerung zickt schon oft ordentlich rum, aber unter'm Strich ist das Gameplay eine runde Sache.
Sämtliche Charaktere, Story und Levelaufbau empfand ich dagegen als sehr schwach!
Bin aber dennoch äußerst neugierig auf den Nachfolger.
str.scrm schrieb am
mega :)
man sieht in jedem Bereich eine Verbesserung, so wie man sich einen 2. Teil vorstellt und wünscht :Hüpf:
give it to me baby 8)
Zirpende_Grille schrieb am
LeDöp hat geschrieben: ?08.02.2023 14:15 Hab den Erstling nach rund 30 Minuten abgebrochen, das Kampfsystem war mir viel zu seicht, trotz höchsten Schwierigkeitsgrad.
Ansonsten konnte es mich auch nicht packen, mal sehen ob dieser Teil mich irgendwie länger fesseln kann.
Hast du God of War auch nach 30 Minuten abgebrochen? Da kann man doch nun wirklich noch nicht das Kampfsystem beurteilen.
LeDöp schrieb am
Hab den Erstling nach rund 30 Minuten abgebrochen, das Kampfsystem war mir viel zu seicht, trotz höchsten Schwierigkeitsgrad.
Ansonsten konnte es mich auch nicht packen, mal sehen ob dieser Teil mich irgendwie länger fesseln kann.
schrieb am
Star Wars Jedi: Survivor
ab 92,99€ bei