von Sören Wetterau,

Star Wars Jedi: Survivor - Neuer Story-Trailer veröffentlicht

Star Wars Jedi: Survivor (Action-Adventure) von Electronic Arts
Star Wars Jedi: Survivor (Action-Adventure) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Nur noch rund einen Monat ist der Release von Star Wars Jedi: Survivor entfernt und damit Grund genug für EA jetzt einen neuen Trailer zu präsentieren. Dieser gibt einen kleinen Einblick in die Geschichte des Action-Adventures.

Viel ist dazu nämlich bislang nicht bekannt, außer, dass die Story fünf Jahre nach den Ereignissen von Star Wars Jedi: Fallen Order ansetzt. Cal Kestis ist mittlerweile ein mehr oder weniger ausgebildeter Jedi-Ritter, aber immer noch auf der Flucht vor dem Imperium. Was genau sein Ziel ist, das lässt aber auch der jüngste Trailer noch im Dunkeln.

Star Wars Jedi: Survivor – Castis und seine Crew



In Star Wars Jedi: Survivor verbreitet das Imperium weiterhin seine Schrecken und unterdrückt die Schwachen, die sich nicht wehren können. Cal Kestis und seine Gefolgschaft haben versucht Widerstand zu leisten, aber müssen schlussendlich doch wieder den Rückzug antreten.

Allerdings gibt es Hoffnung: Castis, Merrin, Greez und weitere haben einen Ort ausfindig gemacht, der außerhalb der Reichweite des Imperiums liegt. Um welchen Planeten es sich handelt, wird aber im Trailer nicht verraten. Allerdings wird sich die Story wohl hauptsächlich darum drehen, diesen Ort zu erreichen und nicht mehr in Angst leben zu müssen.



Abseits der Story-Fetzen zeigt der jüngste Trailer aber auch einige Gameplay-Szenen, in denen Castis kämpft, springt und ein bisschen rätselt. Kurz gefasst: Star Wars Jedi: Survivor liefert zumindest bisher auf dem Papier das, was einen klassischen Nachfolger ausmacht.

Release in wenigen Wochen



Ob sich das aber auch im fertigen Spiel so präsentiert, bleibt noch ein bisschen abzuwarten. Nach einer Verschiebung erscheint Star Wars Jedi: Survivor nun am 28. April für den PC, die PlayStation 5 und Xbox Series X | S. Was euch darüber hinaus im Action-Adventure erwartet, findet ihr in unserer großen Übersicht zum Star Wars-Spiel.

Übrigens muss die Geschichte von Cal Kestis nicht damit zu Ende sein. Zuletzt hieß es von Entwickler Respawn Entertainment, dass man sich sehr gut eine Trilogie der Jedi-Reihe vorstellen könne.

Letztes aktuelles Video: TeaserTrailer

Quelle: YouTube / EA Star Wars

Kommentare

schrieb am
Star Wars Jedi: Survivor
ab 92,99€ bei