von Lion Knirsch,

Rollerdrome: Entwickler sprechen über Grafik und Charaktere des stilechten Skate-Shooters

Rollerdrome (Shooter) von Private Division
Rollerdrome (Shooter) von Private Division - Bildquelle: Private Division
Nicht lange ist es her, dass Roll7 seinen Shooter-Skater-Mix Rollerdrome (ab 9,90€ bei kaufen) für PC (Steam), PS4 und PS5 angekündigt hat. Nun veröffentlichte das britische Entwicklerstudio ein Video, indem sie einen Einblick in die Entstehung der Charaktere und den einzigartigen Grafikstil des bereits am 16. August erscheinenden Titels gewähren.

Der namensgebende Blutsport soll in der dystopischen Retrozukunft die Öffentlichkeit von der unbequemen Wahrheit ablenken, dass die eigene Welt von Unternehmen regiert wird. Rasanten Rollschuh-Gefechte samt Schießkolben sind neben der Geschichte über eine finstere Verschwörung die Hauptelemente des Einzelspieler-Shooters aus der Verfolgerperspektive.



Spannende Einblicke

In dem 5-minütigen Video geben Charakter Artist Rachel Cox und Lead Artist Antoine Dekerle exklusive Einblicke in die Entwicklung der Charaktere sowie des einzigartigen Stils mit der Farbpalette aus den 70er Jahren. Die beiden Teammitglieder des Studios, welches unter anderem für das 2D-Skater-Spiel OlliOlli verantwortlich ist, gehen dabei auf Punkte wie das Entwerfen der Kleidung oder die Herausforderungen ein, die eine solche Grafik mit sich bringt. So zum Beispiel, wie man mit nur ein paar Linien definieren kann, aus welchem Material ein Gegenstand genau besteht.

Wie der Entwickler auf Twitter bekannt gibt, können PlayStation Plus Premium Abonnenten den Titel zum Start mit den PS Plus Game Trials kostenlos testen und sich so ein eigenes Bild über das Rollschuh-Gefecht in Retro-Optik verschaffen. Genauere Informationen zu Rollerdrome findet ihr in diesem Beitrag.



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am