Season: A letter to the future: Launch-Trailer lädt zur digitalen Fahrradtour ein

 
von Jonas Höger,

Season: A letter to the future - Digitale Fahrradtour präsentiert sich im Launch-Trailer

Season: A letter to the future (Adventure) von Scavengers Studio
Season: A letter to the future (Adventure) von Scavengers Studio - Bildquelle: Scavengers Studio
Erst gestern ist Season: A letter to the future auf den PC sowie die PlayStation 4 und 5 geradelt und präsentiert malerische Landschaften zum Entschleunigen und Entspannen.

An wem der Indie-Naturausflug vorbeigezogen ist, der kann sich mit dem Launch-Trailer zum Spiel nun einen Ersteindruck holen, der noch einmal die wichtigsten Elemente von Season: A letter to the future im Fahrradkorb transportiert. In einer Minute nimmt euch die Protagonistin auf ihrem Gepäckträger mit durch Felder, Wälder und zu mysteriösen Schreinen fernab der Zivilisation.

Season: A letter to the future – Fotos schießen, Natur genießen



Doch obwohl der Launch-Trailer zu Season: A letter to the future mit seiner einminütigen Laufzeit nicht besonders lang ist, verspürt er keine Eile euch durch actionreiche Gameplay-Szenen oder adrenalingeladene Zwischensequenzen zu zerren. Stattdessen wird ruhig in die Pedale getreten, durch einen Regenschauer geschoben oder vor dem Notizbuch verweilt.

Das spielt im ruhigen Indie-Titel nämlich eine wichtige Rolle: Während ihr noch ein letztes Mal vor der drohenden Apokalypse die Natur bereist, schießt ihr Fotos, macht Notizen und nehmt Soundeffekte auf. Die wandern dann in euren treuen Begleiter aus Papier, damit ihr euch auch in Zukunft an diese besonderen Momente erinnern könnt.



Auch wenn die Natur fernab der Menschheit und in völliger Isolation verlockend ist, solltet ihr die kauzigen Charaktere auf eurem Abenteuer nicht ignorieren. Der Trailer deutet zumindest an, welche Figuren euch mit ihrer Persönlichkeit und ihren Geschichten erwarten, behält die Details aber für sich – die sollt ihr schließlich selbst entdecken.

Falls euch der Launch-Trailer bei einer möglichen Kaufentscheidung noch nicht genug geholfen hat, empfehlen wir euch unseren Test zu Season: A letter to the future. Ohne zu viel zu verraten, attestierten wir dem digitalen Fahrradausflug nicht nur 88 Spielspaßpunkte, sondern auch die Vermittlung von berührenden Geschichten und traumhafte Szenerien.

Quelle: YouTube /PlayStation

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am