von Paul Radestock,

Octopath Traveler: Champions Of The Continent: Für Juli angekündigt

Octopath Traveler: Champions Of The Continent (Rollenspiel) von Square Enix
Octopath Traveler: Champions Of The Continent (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Im Juli geht das 2D-Rollenspiel in seine zweite Runde. Mit einem Trailer zum Prequel Octopath Traveler: Champions of the Continent bekommen wir nun erste Eindrücke vermittelt.

Neuer Trailer kündigt Release von Octopath Traveler: Champions of the Continent an


Bereits am 27. Juli ist es soweit: Der zweite Teil des bereits 2018 für die Nintendo Switch erschienenen Octopath Traveler bekommt einen neuen Ableger in Form eines Prequels, welches wenige Jahre vor den Ereignissen des ersten Teils spielt, spendiert.

Diesmal erleben wir die riesige Welt der Reihe auch auf den wohl kleinsten Bildschirmen, denn Octopath Traveler: Champions of the Continent erscheint erst einmal nur für iOS- und Android-Geräte. Dem unverwechselbaren HD-2D-Stil der Reihe und seiner breitgefächerten Charakterauswahl bleibt es jedoch treu.


Der bereits veröffentlichte Trailer zeigt einige Kampfszenen, in denen wir bis zu acht Helden gleichzeitig im rundenbasierten Gefecht mit ihren Widersachern sehen können. Des Weiteren heißt es im Trailer, man dürfe sich auf eine beeindruckende Single Player-JRPG-Erfahrung einstellen, die vom Komponisten Yasunori Nishiki, der bereits für den Sountrack des ersten Teils verantwortlich war, musikalisch untermalt wird. Im offiziellen Eintrag des App Stores ist darüber hinaus sogar von ganzen 64 spielbaren Charakteren zum Launch des Titels die Rede.

Vorzeitige Registrierung möglich – Offizieller Livestream noch heute


Wer bereits jetzt interessiert ist, Octopath Traveler: Champions of the Continent ab dem Launch im Juli anzuspielen, der kann sich schon vorab für das Spiel registrieren. Publisher Square Enix verspricht verschiedene Belohnungen zum offiziellen Start für alle, die sich im Vorfeld der Veröffentlichung angemeldet haben.

Darüber hinaus halten die Entwickler einen hauseigenen Live-Stream hinsichtlich des kommenden Releases von Octopath Traveler: Champions of the Continent ab, der bereits heute auf dem offiziellen Twitch-Kanal von Square Enix zu sehen sein soll.


Quelle: Square Enix

Kommentare

Loroner schrieb am
il pinguino hat geschrieben: ?16.06.2022 15:10 Ja, Square Enix, so macht man die Fans glücklich, mit Mobile Ablegern. Gutes Beispiel an Blizzard genommen.
Um Fans geht es doch bei den großen Unternehmen doch schon lange nicht mehr. In den letzten Jahren haben sich selbst die beliebtesten Fan Hochburgen selbst entzaubert, da es wohl nur noch um Kohle geht. Solange der Rubel läuft, ändert sich da nichts
Krulemuk schrieb am
Ich bin ein großer Fan des ersten Teils, aber mit einem Mobile-Ableger kann ich leider gar nichts anfangen, auch wenn er irgendwann für die Switch erscheinen sollte.
Den Titel gibt es nämlich schon etwas länger in Japan und wie so häufig spiegelt sich das Geschäftsmodell eines Mobile-Spiels halt auch im Gamedesign und den Spielmechaniken wieder:
Similar to the original Octopath Traveler, the game plays as a traditional turn-based JRPG. However, unlike the original, it also has free to play and in-app purchase gameplay mechanics worked into the game flow.
Nein, danke. Ohne mich!
Hoffentlich bekommt Octopath irgendwann nochmal einen richtigen zweiten Teil.
johndoe711686 schrieb am
Ja, Square Enix, so macht man die Fans glücklich, mit Mobile Ablegern. Gutes Beispiel an Blizzard genommen.
schrieb am