Also zu dem angesprochenen Fälschersystem hier. Das ist mitunter der wichtigste Laden und wurde auch für den Gedanken am New Game+ entworfen. Man kann sich nämlich Key Items fälschen, die man dann für den nächsten Spieldurchgang gar nicht mehr holen muss, damit kann man dann auch Quests überspringen. Zusammen mit den Schnellreise-Monolithen, die für den nächsten Spieldurchgang erhalten bleiben kann man das Spiel richtig derbe für Speedruns optimieren, es gibt sogar eine Belohnung dafür wenn man es glaube ich in unter 2 Stunden oder so durchspielt. Rekorde auf Speedrun.org umfassen um die 12 Minuten es ist verrückt.
Auch der hier kritisierte Everfall Dungeon ist eigentlich ganz faszinierend, da die Zielkondition hier ist 20 Wiederbelebungssteine anzuhäufen, die man eben bevorzugt dort findet. Man kann aber natürlich auch vorher schon die Steine anderwertig anhäufen und hat das vermutlich schon im New Game+, was diesen Dungeon ebenfalls komplett optional gestaltet.
Ein anderer cooler Moment ist der Greif den man erledigen soll. Entweder ist man schnell und stark genug und bewältigt die Quest tadellos ohne Probleme oder aber das Greif entkommt und flüchtet zu den Turm im Canyon im Nordosten der Spielwelt, dort erwartet einen dann ein epischer Endkampf. Ebenfalls wieder nen Moment der das Spiel bereichert und verlängert aber trotzdem unter Umständen optional ist (dort taucht übrigens auch ein NPC aus einer früheren Quest auf bei dem einen das Spiel bestraft wenn man dessen Key Item gefälscht hat)
Alleine schon in den ersten Stunden des Spiels kann man sehr viele Quests und Ereignisse verpassen, wenn man zu früh den Hydra-Kopf abgibt, manch einer sieht das als Kritikpunkt, ich jedoch nicht, denn das Spiel teilt einen niemals mit dass man eine Quest verpasst hat und was man nicht weiß, macht einen nicht heiß, das Spiel ist eben sehr stark auf Wiederspielwert getrimmt und unter dem Aspekt machen derlei Designentscheidungen für mich Sinn, sie halten das Spiel frisch und...
Auch der hier kritisierte Everfall Dungeon ist eigentlich ganz faszinierend, da die Zielkondition hier ist 20 Wiederbelebungssteine anzuhäufen, die man eben bevorzugt dort findet. Man kann aber natürlich auch vorher schon die Steine anderwertig anhäufen und hat das vermutlich schon im New Game+, was diesen Dungeon ebenfalls komplett optional gestaltet.
Ein anderer cooler Moment ist der Greif den man erledigen soll. Entweder ist man schnell und stark genug und bewältigt die Quest tadellos ohne Probleme oder aber das Greif entkommt und flüchtet zu den Turm im Canyon im Nordosten der Spielwelt, dort erwartet einen dann ein epischer Endkampf. Ebenfalls wieder nen Moment der das Spiel bereichert und verlängert aber trotzdem unter Umständen optional ist (dort taucht übrigens auch ein NPC aus einer früheren Quest auf bei dem einen das Spiel bestraft wenn man dessen Key Item gefälscht hat)
Alleine schon in den ersten Stunden des Spiels kann man sehr viele Quests und Ereignisse verpassen, wenn man zu früh den Hydra-Kopf abgibt, manch einer sieht das als Kritikpunkt, ich jedoch nicht, denn das Spiel teilt einen niemals mit dass man eine Quest verpasst hat und was man nicht weiß, macht einen nicht heiß, das Spiel ist eben sehr stark auf Wiederspielwert getrimmt und unter dem Aspekt machen derlei Designentscheidungen für mich Sinn, sie halten das Spiel frisch und...