von Woon-Mo Sung,

Destiny 2: Lightfall – Neue Erweiterung für Shooter-Hit angekündigt

Destiny 2: Lightfall () von Bungie
Destiny 2: Lightfall () von Bungie - Bildquelle: Bungie
Der äußerst beliebte Multiplayer Online-Egoshooter Destiny 2 bekommt eine neue Erweiterung. Diese wird auf den Titel Lightfall hören und schon bald in drei Editionen veröffentlicht werden.

Im Rahmen der Gamescom 2022 hat Publisher Bungie eine entsprechende Ankündigung gemacht und parallel dazu ein erstes Video veröffentlicht. Dieses zeigt zwar noch kein konkretes Gameplay, liefert aber schon erste Eindrücke von Schauplatz und Figuren:



Destiny 2: Lightfall kommt Anfang 2023



In Destiny 2: Lightfall soll die Geschichte um Licht und Dunkelheit fortgeführt werden. Damit einher geht eine neue Kampagne, doch auch der Legendary Modus feiert sein Comeback. Mit dem „Strang“ gibt es außerdem eine ganz neue Fokus-Fähigkeit. Ein neuer Raid und frische exotische Ausrüstung kommen noch dazu.

Bungie hat auch schon einen Veröffentlichungstermin bekannt gegeben. Ab dem 28. Februar 2023 können sich alle Interessierten wahlweise die Standard-, Annual Pass- oder sogar Collector’s Edition besorgen. Der Annual Pass beinhaltet zusätzlich zu allen Inhalten der Standard-Variante

  • die sofortige Freischaltung der Quicksilver Storm Exotic Waffe und einer exotischen Geste,
  • den Zugriff auf die Seasons 21 bis 23,
  • einen Lightfall Dungeon Schlüssel,
  • Katalysator und ein Ornament für die Quicksilver Storm,
  • einen Lightfall Exotic Sparrow,
  • und vier geheime Verstecke von Rahool (einer pro Saison).

Die Collector’s Edition wiederum beinhaltet alles oben Genannte sowie

  • den digitalen Soundtrack,
  • eine Puka Replika mit LEDs und Ständer,
  • Bücher zur Lore,
  • einen Brief von Zavala,
  • eine Mini-Lithographie,
  • einen Vinyl-Aufkleber,
  • und ein exklusives Emblem.

Destiny 2: Lightfall wird in der normalen Variante 49,99 Euro kosten. Die Annual Pass-Version soll 99,99 Euro kosten und die Collector’s Edition kann derzeit für 249,99 Dollar im Bungiestore vorbestellt werden.
Quelle: Bungie

Kommentare

Solon25 schrieb am
Ich habe es letztes Jahr deinstalliert. DLC'S für mich viel zu teuer und wenn eins raus kam hat man gleich ein "update" von 10-20GB obwohl man nichts gekauft hat.
Lästig von den Entwicklern gleich ein sogenanntes update aufzuspielen sobald eine Erweiterung kommt.
Möchte nicht die SSD voll hauen lassen von Kram den ich nicht kaufe..
schrieb am