von Sören Wetterau,

Assassin's Creed Red: Angeblich sind ein Samurai und ein Shinobi spielbar

Assassin's Creed Red (Action-Adventure) von Ubisoft
Assassin's Creed Red (Action-Adventure) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Mit Assassin's Creed Red erfüllt Ubisoft einen langersehnten Wunsch: Endlich ein großer Serienteil in Japan. Viel mehr Details sind bisher offiziell nicht bekannt. Dafür liefert nun ein Insider frische Informationen.

Dabei handelt es sich um niemand geringeren als Tom Henderson, der in der Industrie als gut vernetzt gilt und bereits in der Vergangenheit mit seinen Berichten oft richtig lag. Nun will er Informationen zu Assassin's Creed Red in Erfahrung gebracht haben, die durchaus realistisch klingen. Dennoch gilt, dass sich dabei um keine offiziell bestätigten Details handelt.

Assassin's Creed Red: Mit Shinobi und Samurai



Wie Henderson bei Insider Gaming berichtet soll es in Assassin's Creed Red zwei verschiedene, spielbare Charaktere geben: Einen Samurai und einen Shinobi. Ersterer soll weiblich und bereits im Teaser-Trailer zur Ankündigung gezeigt worden sein. Der Shinobi hingegen soll männlich und ein afrikanischer Flüchling sein, welcher sich dem Orden der Assassinen anschließt.



Nicht erfahren hat Henderson, ob ihr beide Charaktere spielt und regelmäßig wechselt oder euch zu Beginn für einen von beiden entscheiden müsst. Beide Möglichkeiten wurden schon in der Assassin's Creed-Reihe umgesetzt: In Assassin's Creed Syndicate habt ihr zwischen den Protagonisten gewechselt, während ihr euch in Assassin's Creed: Odyssey zu Beginn entscheiden musstet.

Derweil heißt es von Henderson weiter, dass Assassin's Creed Red einen starken Fokus auf Stealth legen wird. So sollt ihr unter anderem Leichen verstecken und Lichter ausschalten können, um euch besser vor Feinden zu verstecken. Henderson zieht in dieser Hinsicht Vergleiche zu Splinter Cell und Hitman.

Release? Noch einige Zeit entfernt



Wer angesichts der Informationen von Tom Henderson ein bisschen Lust auf Assassin's Creed Red verspürt, muss sich aber noch gedulden. Erst im Herbst 2024 soll das Spiel gemäß Henderson erscheinen, wenn es nicht sogar intern auf 2025 verschoben wird.

Aber Assassin's Creed Red ist bei weitem nicht der einzige Serienteil, welcher derzeit bei Ubisoft entsteht. Noch in diesem Jahr soll Assassin's Creed Mirage erscheinen, welches sich vor allem auf die Ursprünge der Serie besinnen möchte. Darüber hinaus sollen sich noch viel mehr Spiele in Entwicklung befinden, die in den nächsten Jahren einen konstanten Inhaltsnachschub ermöglichen sollen.
Quelle: Insider-Gaming, YouTube / IGN

Kommentare

batsi84 schrieb am
BMTH93 hat geschrieben: ?20.03.2023 14:39 Ich weiß, dass es Yasuke wirklich gab. Er bleibt aber trotzdem ein Einzelfall. Was die Wikinger damit zu tun haben ist mir schleierhaft. Eine andere Zeit und eine völlig andere Kultur.
Mag sein, dass auch vereinzelt Frauen an Schlachten im alten Japan teilgenommen haben trotzdem finde ich es zu viel des guten sollte es tatsächlich diese beiden Charaktere im Spiel geben.
Greenelve2 wollte dir nur zeigen, dass Frauen schon immer eine Rolle in der Kriegsführung gespielt haben. Sei es aktiv im herkömmlichen Heer oder in anderen paramilitärischen Einheiten. Dementsprechend kann man das auch in Filmen, Videospielen und anderen Medien darstellen.
Ansonsten kann es bestimmt auch ganz interessant sein, einen weiblichen und migrantischen Blick auf das feudale Japan zu bekommen. Die klassische Erzählweise kennt man schon zu genüge aus diversen anderen Medien.
Ob Ubisoft das aber hinbekommt, steht noch Mal auf einem ganz anderen Blatt :)
BMTH93 schrieb am
greenelve2 hat geschrieben: ?19.03.2023 10:58
BMTH93 hat geschrieben: ?19.03.2023 10:30
greenelve2 hat geschrieben: ?18.03.2023 15:31
Über einen schwarzen Samurai gibt es mittlerweile einen Anime: https://en.wikipedia.org/wiki/Yasuke
Oder weibliche Samurai generell in Japan: https://www.catawiki.com/de/stories/606 ... iegerinnen
Wir haben da eine Legende und einen Einzelfall. Ziemlich unwahrscheinlich, dass das der Normalfall gewesen sein soll, aber von mir aus kann man das machen. Mir persönlich ist das wieder zu aufgesetzt.
Yasuke gab es wirklich.
https://www.smithsonianmag.com/history/ ... a-48542673
Weibliche Samurai-Kriegerinnen (genannt Onna-Bugeisha). Es gab mehrere Frauen und diese hatten einen eigenen Namen. Wie auch in anderen Positionen. Steht alles im Artikel.
Ich kann auch weitermache, so war nicht jeder Wikingerkrieger männlich. https://www.srf.ch/wissen/mensch/dna-an ... -eine-frau Und nein, das ist kein Einzelfall.
Die Woken wollen dich das glauben lassen.
Ich weiß, dass es Yasuke wirklich gab. Er bleibt aber trotzdem ein Einzelfall. Was die Wikinger damit zu tun haben ist mir schleierhaft. Eine andere Zeit und eine völlig andere Kultur.
Mag sein, dass auch vereinzelt Frauen an Schlachten im alten Japan teilgenommen haben trotzdem finde ich es zu viel des guten sollte es tatsächlich diese beiden Charaktere im Spiel geben.
greenelve2 schrieb am
BMTH93 hat geschrieben: ?19.03.2023 10:30
greenelve2 hat geschrieben: ?18.03.2023 15:31
BMTH93 hat geschrieben: ?18.03.2023 12:49 Ein weiblicher Samurai und ein schwarzer Shinobi? Ganz bestimmt.
Über einen schwarzen Samurai gibt es mittlerweile einen Anime: https://en.wikipedia.org/wiki/Yasuke
Oder weibliche Samurai generell in Japan: https://www.catawiki.com/de/stories/606 ... iegerinnen
Wir haben da eine Legende und einen Einzelfall. Ziemlich unwahrscheinlich, dass das der Normalfall gewesen sein soll, aber von mir aus kann man das machen. Mir persönlich ist das wieder zu aufgesetzt.
Yasuke gab es wirklich.
https://www.smithsonianmag.com/history/ ... a-48542673
Weibliche Samurai-Kriegerinnen (genannt Onna-Bugeisha). Es gab mehrere Frauen und diese hatten einen eigenen Namen. Wie auch in anderen Positionen. Steht alles im Artikel.
Ich kann auch weitermache, so war nicht jeder Wikingerkrieger männlich. https://www.srf.ch/wissen/mensch/dna-an ... -eine-frau Und nein, das ist kein Einzelfall.
Die Woken wollen dich das glauben lassen.
BMTH93 schrieb am
greenelve2 hat geschrieben: ?18.03.2023 15:31
BMTH93 hat geschrieben: ?18.03.2023 12:49 Ein weiblicher Samurai und ein schwarzer Shinobi? Ganz bestimmt.
Über einen schwarzen Samurai gibt es mittlerweile einen Anime: https://en.wikipedia.org/wiki/Yasuke
Oder weibliche Samurai generell in Japan: https://www.catawiki.com/de/stories/606 ... iegerinnen
Wir haben da eine Legende und einen Einzelfall. Ziemlich unwahrscheinlich, dass das der Normalfall gewesen sein soll, aber von mir aus kann man das machen. Mir persönlich ist das wieder zu aufgesetzt.
schrieb am