Veröffentlicht inNews

Assassin’s Creed Shadows: Releasetermin & DLCs enthüllt – weil Ubisoft sich selbst leakt

Releasetermin noch dieses Jahr – auch DLC-Preise sind bekannt

©

Erst vor wenigen Stunden kündigte Ubisoft an, dass man noch diese Woche Assassin’s Creed Shadows enthüllen wird, da sind bereits neue Infos vorab ans Tageslicht gekommen. Ausgerechnet, weil der französische Publisher sich zum Teil selbst geleakt hat.

Offiziell wird der ehemals als Assassin’s Creed Codename Red angekündigte Serienableger am Mittwoch, dem 15. Mai mithilfe eines ersten Cinematic-Trailers enthüllt. Allerdings haben die Premieren-Funktion von YouTube und ein Dataminer zwei wichtige Details im Vorfeld verraten: Den Releasetermin und die DLC-Pläne

Assassin’s Creed Shadows: Releasetermin & DLCs enthüllt – weil Ubisoft sich selbst leakt

Releasetermin noch dieses Jahr - auch DLC-Preise sind bekannt



Assassin’s Creed Shadows: Der Releasetermin ist bekannt

Für den ersten Trailer zu Assassin’s Creed Shadows nutzt Ubisoft die YouTube Premiere, damit sich erste Fans schon jetzt in einem Warteraum einfinden können. Womit das Unternehmen aber nicht gerechnet hat? Dass die Beschreibung bereits öffentlich einsehbar war, was als erstes dem Twitter-Nutzer Andreix01 aufgefallen ist.


Aus den Informationsfetzen geht hervor, dass Assassin’s Creed Shadows am 15. November 2024 erscheinen wird. Plattformen werden zwar nicht genannt, aber wahrscheinlich werden der PC, die PlayStation 5 und Xbox Series X|S bedient. Immerhin soll der Ausflug ins feudale Japan nicht mehr für die alte Konsolengeneration veröffentlicht werden.

Darüber hinaus behauptet der Dataminer Frax, dass er bereits die Preise für die kommenden DLCs und Mikrotransaktionen von Assassin’s Creed Shadows kennt. Demnach soll es einen Season Pass für 40 Euro geben, der vermutlich aus zwei einzelnen Erweiterungen besteht. Diese wiederum werden laut Fraxs Informationen separat für jeweils 25 Euro angeboten.


Außerdem wird seinen Aussagen zufolge auch der Helix-Shop wieder mit an Bord sein: Die Preise für die Mikrotransaktionen liegen zwischen fünf und 50 Euro, wobei für 35 Euro außerdem ein Willkommens-Paket angeboten werden soll. All diese Infos sind jedoch bislang von offizieller Seite nicht bestätigt. Was wir sonst noch über Assassin’s Creed Shadows wissen, verraten wir euch zusammengefasst an anderer Stelle.

Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.