von Eike Cramer,

Synduality: Sci-Fi-Shooter mit Mech-Fokus angekündigt

Synduality (Shooter) von Bandai Namco
Synduality (Shooter) von Bandai Namco - Bildquelle: Bandai Namco
Bandai Namco hat auf der State of Play vom 14. September mit Synduality einen neuen Sci-Fi-Shooter angekündigt, bei dem vor allem der Cradle Coffin genannte Mech samt Begleiter-KI im Vordergrund steht.

Action-Adventure in der Post-Apokalypse


Die Third-Person-Action spielt laut den Entwicklern im Jahre 2222. Ein giftiger Regen namens "The Tears of the New Moon" hat fast die gesamte menschliche Population ausgelöscht und die unvermeidlichen Mutanten-Monster erschaffen. Die in den Untergrund geflüchteten Reste der Menschen erschufen eine Zuflucht namens "Amasia" in der sie bekannen mit der "Magus"-KI zusammenzuarbeiten.

Die Spieler sollen in Synduality die Rolle eines "Drifters" übernehmen, die auf der Erdoberfläche sogenannte AO-Kristalle sammeln und sich dabei den Ender-Monstern erwehren. Drifter steuern sogenannte Cradle Coffins - das sind Mechs, die sie während ihrer Einsätze schützen. Außerdem soll den Spielern eine Magus-KI zur Seite stehen. Ein Trailer zeigt erste Eindrück vom Spielablauf und der Story.



Drifter sollen im Multiplayer auch die Möglichkeit haben, gemeinsam auf der Erdoberfläche zu überleben. Synduality soll 2023 für PC, PS5 und XBS erscheinen.

Quelle: Bandai Namco

Kommentare

LeKwas schrieb am
Es kommt anscheinend auch eine Serie begleitend zum Spiel.

https://jpgames.de/2022/09/synduality-v ... i-fi-welt/
Der Anime ist ein Sequel zum Game und soll storytechnisch 20 Jahre danach angesiedelt sein.
Man braucht die Serie dann wohl für's Spiel nicht zu kennen, nehm ich mal an, womöglich eher andersherum.
Solon25 schrieb am
Hatte ich eben in der News mail von Bandai schon angeguckt. Nur schreiben die da nicht sehr viel zur Story. Zum Glück hast du das gemacht, freut mich :)
schrieb am