von Jonas Höger,

Kirby's Return to Dreamland Deluxe: Neuer Trailer präsentiert die magische Minispielsammlung

Kirby's Return to Dream Land Deluxe (Plattformer) von Nintendo
Kirby's Return to Dream Land Deluxe (Plattformer) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo / HAL Laboratory
Noch drei Wochen müssen sich Fans gedulden, bis sie in Kirby’s Return to Dreamland Deluxe erneut mit dem pinken Luftikus im Remake auf Reisen gehen können.

Entsprechend macht sich Titelheld Kirby vorab schon einmal schick und zeigt, was euch in der Neuauflage des Wii-Klassikers alles erwartet. Darunter mit von der Partie: Das lustige Magoland. Die magische Minispielsammlung hat man zwar schon Anfang Januar vorgestellt, ein neuer Trailer liefert aber noch einmal frische Einblicke in den Vergnügungspark.

Kirby’s Return to Dreamland Deluxe: Minispiel-Massenauflauf im Magoland



Der wird wenig überraschend vom freundlichen und unschuldigen Magolor verwaltet, der in Kirby’s Return to Dreamland Deluxe auch anderweitig eine wichtige Rolle spielt. In seinem Erlebnispark lädt er zu insgesamt zehn Minispielen ein, von denen acht aus dem Original bekannt, zwei aber auch neu im Remake dazugekommen sind.

Mit bis zu vier Spielern könnt ihr in die Rollen verschiedener Charaktere aus dem Kirby-Universum schlüpfen und gemeinsam eure Freundschaft aufs Spiel setzen, wenn ihr euch beim Schachbrett-Scharmützel oder in Magolors Bücherhatz duelliert. Weitere Minispiele hat nun der brandneue Trailer enthüllt, auch wenn nicht alle namentlich benannt wurden.



Freuen könnt ihr euch jedenfalls unter anderem auf Egg Catcher, Booming Blasters, Kirby on the Draw, Samurai Kirby und Crackity Hack. Dabei müsst ihr teilweise Eier mit dem Mund auffangen, während ihr Bomben ignoriert, euch in einem Showdown bei untergehender Sonne messen oder möglichst effektiv Steinblöcke zu Kieselsteinen verarbeiten.

Bonusprogramm für fleißige Markensammler



Wer eifrig Minispiele spielt, kann Marken sammeln und in ein zugehöriges, digitales Heftchen kleben. Habt ihr genug angehäuft, spendiert euch Vergnügungsparkbetreiber Magolor verschiedene Preise, darunter Souvenirs und Kostüme. Jeden Tag gibt es außerdem versteckte Magolor-Sticker zu finden, die euch noch mehr Marken für euer Bonusheftchen einbringen.

Das lustige Magoland mit seinen Minispielen erwartet euch dann genauso wie die Hauptkampagne ab dem 24. Februar, wenn Kirby’s Return to Dreamland Deluxe exklusiv für die Nintendo Switch erscheint. Bislang nicht offiziell bestätigt ist währenddessen ein spielbarer Epilog rund um Magolor, den die Kirby-Neuauflage einem Leak zufolge ebenfalls enthalten soll.

Quelle: YouTube /Nintendo of America

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Kirby's Return to Dream Land Deluxe
ab 52,99€ bei