von Alice Wilczynski,

Wild Hearts: EA und Koei Tecmo enthüllen Monster-Adventure im feudalen Japan

Wild Hearts (Action-Adventure) von Electronic Arts
Wild Hearts (Action-Adventure) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Im Debüt-Trailer stellen Publisher EA und Entwickler Omega Force (Koei Tecmo) heute ihr neues Action-Jagdspiel Wild Hearts (ab 20,99€ bei kaufen) vor, das am 17. Februar 2023 für PC (Origin, Steam, Epic Store), PS5 und Xbox Series erscheinen wird.

Angesiedelt im feudalen Japan nutzen Spieler in Wild Hearts "Karakuri", hochentwickelte Mechanismen, um gegen riesige Bestien namens "Kemono" zu kämpfen. Karakuri bedeutet auf japanisch "Mechanismus" und steht in der industriellen Produktion für die mechanische Automatisierung. Kemono ist das japanische Wort für wildes Tier und wird in der Kunst für Zeichnungen von tierähnlichen Charakteren in menschlichen Umgebungen genutzt.

In Wild Hearts zieht man entweder alleine, oder mit bis zu zwei Freunden im Koop durchs Land. Hierbei soll Crossplay auf allen Plattformen unterstützt werden. Dabei soll es wie bei Monster Hunter auf Beutejagd gehen. Man kann im Rudel jagen, sich anderen Jägern in der Spielwelt anschließen, oder es alleine mit den Biestern aufnehmen.

Yosuke Hayashi, Executive Vice Präsident von Koei Tecmo, sagte, dass man "mit Wild Hearts nicht nur die Entwicklung, den Aufschwung und die reale Bedrohung durch Kemono zeigen, sondern auch ein Spiel erschaffen will, bei dem das Crafting im Mittelpunkt ist". Anfang Oktober soll ein Gameplay-Trailer folgen.





Kommentare

Dunnkare schrieb am
flo-rida86 hat geschrieben: ?29.09.2022 11:15 Nur dein Punkt mit dem Innovationsdruck versteh ich nicht ganz,den Monster Hunter hat sich mit world massiv weiter entwickelt und in rise gab ich es glei nochmal einiges an Weiterentwicklungen,ist zumindest nicht so das mh auf einer Stelle tritt.
Finde ja das ist einer der ganz wenigen grossen Franchise das bis heute begeistert und stets seine Qualitäten und Neuerungen bereit hält.
Völlig richtig. Ich wünsch mir nur, dass das auch in den nächsten Teilen so bleibt und sich nicht irgendwann die Aktionäre und Anzugträger durchsetzen und einfach nur "mehr vom Gleichen" fordern, um die Marke totzumelken. Echte Anzeichen dafür gibt es aktuell aber tatsächlich keine. :Häschen:
flo-rida86 schrieb am
Dunnkare hat geschrieben: ?29.09.2022 08:24 Toll, dass Monster Hunter mal etwas mehr Konkurrenz bekommt - das schafft vielleicht etwas Innovationsdruck und gibt hoffentlich positive Impulse für MH World 2 8) . Außer Dauntless gibt's da ja nicht wirklich was in der Nische und das kann mich leider nicht fesseln..
Zum Trailer selbst muss ich sagen, diese Holzbauten Mechanik macht mich skeptisch, aber auch neugierig. Optisch schaut's sehr gut aus, der Stil gefällt mir. Glaube nicht, dass das ein Ersatz für ein richtiges Monster Hunter werden kann - schon allein weil EA da ihre gierigen Finger im Spiel haben -, aber vielleicht ein guter Lückenfüller für die Zeit, wenn bei MH Rise langsam die Luft raus ist und der nächste Teil noch auf sich warten lässt.
Sehe ich ähnlich,dauntless ist hauptsächlich als Sprungbrett für mh gut und auch sowas wie toukiden ist eher nichts für lange Zeit abgesehen davon daß man da schon gierig war.
Und bei ea klingt vieles jetzt auch nicht so stark nach Monster Hunter.
Nur dein Punkt mit dem Innovationsdruck versteh ich nicht ganz,den Monster Hunter hat sich mit world massiv weiter entwickelt und in rise gab ich es glei nochmal einiges an Weiterentwicklungen,ist zumindest nicht so das mh auf einer Stelle tritt.
Finde ja das ist einer der ganz wenigen grossen Franchise das bis heute begeistert und stets seine Qualitäten und Neuerungen bereit hält.
Hab ja noch Hoffnung bzgl. Mh alternative auf Project Awakening nur da weiss ich gar nicht ob da überhaupt noch was passiert.
Dunnkare schrieb am
Toll, dass Monster Hunter mal etwas mehr Konkurrenz bekommt - das schafft vielleicht etwas Innovationsdruck und gibt hoffentlich positive Impulse für MH World 2 8) . Außer Dauntless gibt's da ja nicht wirklich was in der Nische und das kann mich leider nicht fesseln..
Zum Trailer selbst muss ich sagen, diese Holzbauten Mechanik macht mich skeptisch, aber auch neugierig. Optisch schaut's sehr gut aus, der Stil gefällt mir. Glaube nicht, dass das ein Ersatz für ein richtiges Monster Hunter werden kann - schon allein weil EA da ihre gierigen Finger im Spiel haben -, aber vielleicht ein guter Lückenfüller für die Zeit, wenn bei MH Rise langsam die Luft raus ist und der nächste Teil noch auf sich warten lässt.
schrieb am
Wild Hearts
ab 20,99€ bei