von Sören Wetterau,

Dead Space Remake: Steam-Vorbesteller erhalten Dead Space 2 gratis

Dead Space (Action-Adventure) von Electronic Arts
Dead Space (Action-Adventure) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Ende Januar laden EA und das Entwicklerstudio Motive erneut auf die USG Ishimura mit dem Remake von Dead Space. Wer noch kein Ticket gebucht hat, der bekommt jetzt zumindest einen weiteren kleinen Anreiz.

Wer nämlich auf Steam das Dead Space Remake vorbestellt, erhält zusätzlich Dead Space 2 gratis dazu. Das Angebot gilt dabei nicht nur für neue Vorbesteller, sondern auch für diejenigen, die bereits zugegriffen haben.

Dead Space Remake: Auf Steam mit gratis Dead Space 2



Die Betonung liegt dabei insbesondere auf dem Wort "Vorbestellung", denn nur dann greift das Angebot. Wer erst am Releasetag des Dead Space Remakes, dem 27. Januar 2023, den Kaufbrutton drückt, der erhält den Vorgänger beziehungsweise eigentlichen Nachfolger, rein von der Story her betrachtet, nicht noch zusätzlich dazu.

Interessanterweise gilt das Angebot offenbar bislang auch nur für die Steam-Version. Sowohl in der EA app als auch im PlayStation Network und Xbox Store gibt es keinen Hinweis darauf, dass Vorbesteller eine Version von Dead Space 2 gratis erhalten.

Wer das Angebot wahrnimmt, sollte sich zumindest bewusst sein, dass das Remake und Dead Space 2 ganze zwölf Jahre Entwicklungsgeschichte voneinander trennt. Das Sequel rund um Protagonist Isaac Clarke erschien einst 2011 und lehrte Spielern auf der Welt das Fürchten im Weltall. Unter vielen Fans gilt der zweite Teil bis heute als Favorit der Trilogie.

Mehr als nur grafische Verbesserungen



Das Remake des ersten Dead Spaces ist hingegen für moderne System ausgelegt und wurde von grundauf neu entwickelt. Dabei haben die Entwickler nicht nur die Grafik und den Sound komplett überarbeitet, wie in Trailern sichtbar wird, sondern haben auch inhaltliche Änderungen vorgenommen. Unter anderem kann Protagonist Isaac Clarke nun sprechen und es gibt mehr Nebengeschichten zu entdecken.

Bei einem Erfolg des Remakes ist es übrigens vorstellbar, dass EA auch den Nachfolgern eine entsprechende Generalüberholung spendiert. Angekündigt ist das bislang jedoch von offizieller Seite noch nicht, obwohl die Entwickler bereits Interesse geäußert haben.
Quelle: Steam

Kommentare

DerSnake schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?10.01.2023 11:03
DerSnake hat geschrieben: ?09.01.2023 20:59 Und wenn man schon Dead Space 2 hat?^^
Dann bestells halt nicht vor. Meine Güte ...
War doch nur eine einfache Frage.^^
Solon25 schrieb am
Ich habe grade im Steam Shop die DS Seite besucht. Die Antwort was ist wenn man DS-2 schon hat gibt EA (typisch) selbst:
Du hast es schon gekauft? Kein Problem ? das Angebot gilt trotzdem.
Brachte mich mindestens zum schmunzeln :lol:
Cytasis schrieb am
greenelve hat geschrieben: ?09.01.2023 19:12
die-wc-ente hat geschrieben: ?09.01.2023 16:01
Steam-Vorbesteller erhalten Dead Space 2 gratis
Vorbesteller sollten einen Schlag in den Nacken bekommen ;)
Also Dead Space 3? :Kratz:
Made my Day :D
Hawke16 schrieb am
Merkwürdig man bekommt das bessere Sequel als Bonus. :twisted:
schrieb am