Dead Space: Was ihr vor dem Spielen wissen müsst

 
von Matthias Schmid,

Was ihr vor dem Spielen wissen müsst

Dead Space (Action-Adventure) von Electronic Arts
Dead Space (Action-Adventure) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Mit dem Remake von Dead Space kehrt schon am 27. Januar ein Sci-Fi-Horror-Meilenstein zurück, der dem darbenden Survival-Horror 2008 einen echten Schub verlieh. Wir zeigen euch, was euch im Remake des Horror-Hits Dead Space erwartet wenn es für PS5, Xbox Series X und PC erscheint  – und welche Änderungen im Vergleich zum Original von 2008 angekündigt sind.



Kommentare

Sevulon schrieb am
Die Überschrift auf der Main Page sollte man dann auch mal korrigieren. "Was vor ihr vor dem Spielen wissen müsst" klingt schon sehr seltsam.
NagumoAD schrieb am
Mmmmhhhhh, jetzt freu ich mich grad drauf. Werde ich definitv auf der PS5 und meinem Samsung zocken. Evtl. ist ne Windel noch ganz gut, weil ich bestimmt ab und zu mal einpullern werde. Bin sonst echt kein großer Fan von Remakes bei Spielen die ich bereits gezockt habe, aber das hier klingt echt alles sehr, sehr gut. :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Zirpende_Grille schrieb am
WTannenbaum hat geschrieben: ?11.01.2023 19:23
Zirpende_Grille hat geschrieben: ?11.01.2023 13:58 Wie wäre es damit, dass ihr direkt in die Überschrift den Hinweis packt, dass es sich um ein Video handelt?
Wie wäre es damit, dass du die Augen aufsperrst und den Linktext "Zum Video" auf dich wirken lässt?
:roll: Siehe unten...
4P|Matthias hat geschrieben: ?11.01.2023 15:41
Zirpende_Grille hat geschrieben: ?11.01.2023 13:58 Wie wäre es damit, dass ihr direkt in die Überschrift den Hinweis packt, dass es sich um ein Video handelt? Dann mache ich mir nicht die Mühe und klicke den Quatsch an. Wenn ich Videos gucken will, dann gibt es dafür andere Seiten. Oder schreibt wenigstens das, was ihr im Video erzählt, als Text dazu.
Werde diese Seuche des Videoformats niemals verstehen, auch bei Tests nicht. Einen Test bzw. Text überfliege ich in ein paar Minuten und ziehe mir alle für mich wichtigen Informationen raus. Bei einem Video geht das nicht und ich verschwende sehr viel mehr meiner wertvollen Lebenszeit mit Informationsbeschaffung, die so viel schneller ginge.
Zudem heißt der Link auf unserer Homepage unter der Meldung "zum Video".
Nicht in der mobilen Variante! :roll: Aber nett von dir, dass du dich dazu äußerst. Das beruhigt meinen Puls ein wenig.
Bild
grisu_de schrieb am
Ich hatte das erst vor nem Jahr auf der SeriesX gespielt und muss sagen, dass das Dank Upscaling und HDR sehr sehr gut aussah. Ich mag aber auch einfach die Nostalgie, die alte Engines verströmen (allerdings auch nur, wenn man sie Dank modernen Hardware etwas pimpen kann). Von daher warte ich, bis es vllt mal im Gamepass landet?
Sir Richfield schrieb am
die-wc-ente hat geschrieben: ?11.01.2023 20:50warum muss man dafür so ein fass aufmachen ?
Janun, zum einen ist es halt grundsätzlich unschön, wenn man Jemandem Zeit "stiehlt", egal wie wenig.
Und zum anderen geht es der Seite irgendwo auch um Klicks, die Relevanz darstellen sollen.
Wenn dich ein Video, dass du nicht guckst, immerhin dazu bringt, mit der News zu interagieren, dann ist da schon was gewonnen.
Für mich ist das eine Frage des Respekts, mir als Leser gegenüber.
schrieb am