von Sören Wetterau,

Dead Space Remake: New Game Plus-Modus mit alternativem Ende bestätigt

Dead Space (Action-Adventure) von Electronic Arts
Dead Space (Action-Adventure) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Am Freitag, dem 27. Januar, wird es gruselig: Das Dead Space (ab 339,73€ bei kaufen) Remake erscheint. Mit an Bord ist dieses Mal von Anfang an ein New Game Plus-Modus, der nicht nur das Spiel schwerer macht.

Stattdessen wird der Modus ein paar Überraschungen parat halten, wie die Entwickler kurz vor Release verlauten lassen. Zuvor müsst ihr jedoch das Dead Space Remake erst einmal durchgespielt haben, um überhaupt Zugang zum New Game Plus-Modus zu erhalten.

Dead Space Remake: Anderes Ende in New Game Plus



Wer einmal die USG Ishimura zusammen mit Protagonist Isaac Clarke von den garstigen Necromorphs befreit hat, der kann danach direkt noch einmal ins Abenteuer einsteigen. Der New Game Plus-Modus ist zum Release direkt im Dead Space Remake vorhanden und wird nicht erst mit einem Update nachgeliefert, wie ihr es vielleicht aus anderen Spielen kennt.

Sobald ihr den Modus aktiviert, könnt ihr noch einmal Dead Space durchspielen. Ihr erhaltet jedoch darin Zugang zum Level 6 Advanced Suit für Isaac Clarke und trefft auf kräftigere Gegner. MIt dabei ist außerdem eine neue Phantom-Variante der Necromorphs, zu dem die Entwickler keine weiteren Details verraten wollten. Wie gefährlich diese Alienmonster sind, müsst ihr also ganz alleine herausfinden.




Außerdem gibt es im New Game Plus-Modus ein geheimes Ende. Darüber wurde bereits in den vergangenen Tagen spekuliert, aber jetzt bestätigte es EA Motive via Twitter. Auch hierzu gibt es keine weiteren Infos, denn es ist ja noch geheim.

Die wichtigsten Infos kurz vor Release



Falls ihr mittlerweile viel Lust auf einen Besuch auf der USG Ishimura bekommen habt, dann müsst ihr nicht mehr lange warten: Ab dem morgigen Freitag, dem 27. Januar 2023, geht es auf dem PC, der PlayStation 5 und Xbox Series X | S mit dem Dead Space Remake los.

Um die Wartezeit zu überbrücken, verraten wir euch in unserem Video alle wichtigen Infos zum Dead Space Remake. Außerdem erfahrt ihr an anderer Stelle, wie die Systemanforderungen der Neuauflage ausfallen.
Quelle: Twitter (@DeadSpace)

Kommentare

FroZ3nObi schrieb am
str.scrm hat geschrieben: ?26.01.2023 14:29 ein Hoch auf Gamesonly :Hüpf:
gestern Abend schon 4h drin versenkt - absoluter Hammer :o
Dito! Genauso so muss ein Remake aussehen.
str.scrm schrieb am
ein Hoch auf Gamesonly :Hüpf:
gestern Abend schon 4h drin versenkt - absoluter Hammer :o
schrieb am
Dead Space
ab 339,73€ bei