von Paul Radestock,

Resident Evi 4 Remake: Zweite Episode der Anime-Adaption veröffentlicht

Resident Evil 4 (Action-Adventure) von Capcom
Resident Evil 4 (Action-Adventure) von Capcom - Bildquelle: YouTube / capcomasia
Zum nahenden Release des Resident Evil 4 Remakes hat sich Capcom etwas ganz besonderes einfallen lassen: Kurzerhand verwandelte man den Horror-Hit in einen Anime, von dem die zweite Episode nun veröffentlicht wurde.

Die Adaption, die von ihrem Stil her etwas an die populäre Heidi-Serie, die schon vor Jahrzehnten über den Fernseher flimmerte, erinnert, kann sich durchaus sehen lassen. Nachdem Leon bereits in der ersten Episode seine Ankunft in dem sonst eher düsteren Dorf in Spanien feiern durfte, geht es diesmal um ein Versprechen zwischen ihm und Ashley.

Resident Evil 4 im liebenswerten Anime-Look: Episode 2 veröffentlicht


Der vermeintlich romantische Moment, in welchem Ashley dem Lederjacken liebenden Leon verspricht, stets nah an seiner Seite zu bleiben, wird von einem rasanten Schnitt zu den nächsten Szenen, in denen sie sich in äußerst turbulenten Szenarien wiederfindet, unterbrochen. Bereits die erste Episode des Resident Evil 4-Anime war in einem eher kinderfreundlichen, statt sonst so blutrünstigen Stil der Reihe, gehalten.



Neben Publisher Capcom ist auch das Nippon Animation-Studio mit an der Produktion beteiligt. Und wie es aussieht, erwarten uns noch weitere Episoden der Anime-Adaption, bis es am Freitag endlich so weit ist und das Remake von Resident Evil 4, das in unserem Test äußerst positiv abschnitt, erscheint,

Wer sich schon jetzt auf die Veröffentlichung vorbereiten will, dem helfen wir dabei natürlich ebenfalls. Wir haben an anderer Stelle noch einmal alle Informationen rund um den Release des Resident Evil 4 Remakes zusammengefasst.
Quelle: YouTube / Capcomasia

Kommentare

Pingu schrieb am
Khorneblume hat geschrieben: ?22.03.2023 23:00 Resident Evil Pocket City?
Wesker Vision.
ZackeZells schrieb am
Bin wohl zu doof - ich kapier den Teil nicht - schon beim ersten habe ich mich gefragt was soll das?!? :?:
greenelve2 schrieb am
Nein, sie sollen aus diesen Minis einen richtigen Film machen.
schrieb am
Resident Evil 4
ab 21,99€ bei