von Jonas Höger,

Resident Evil 4 Remake: Dataminer enthüllt neuen Charakter für kostenlosen DLC

Resident Evil 4 (Action-Adventure) von Capcom
Resident Evil 4 (Action-Adventure) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Das Remake von Resident Evil 4 ist erst seit Freitag in der freien Wildbahn zu finden, doch Leaks zu weiteren Inhalten machen schon jetzt fleißig die Runde.

Dass der Mercenaries-Modus als kostenloser DLC am 7. April erscheinen wird, hat Entwickler Capcom zwar bereits offiziell bekannt gegeben – doch welche spielbaren Charaktere euch dort erwarten, darüber hüllt man sich noch in einen Mantel des Schweigens. Ein frischer Leak spricht neben den Schützen aus dem Original auch von einem Neuzugang.

Resident Evil 4 Remake: Luis Serra stürzt sich ins Getümmel



Dataminer haben nämlich bereits fleißig im Quellcode vom Resident Evil 4 Remake gegraben und dabei nicht nur Hinweise auf den möglicherweise kommenden Seperate Ways-DLC entdeckt, sondern sind auch auf die Charaktere des Mercenaries-Modus gestoßen. Mit dabei sind natürlich alle bereits bekannten Figuren aus dem Original.

Sowohl Protagonist Leon S. Kennedy als auch die schöne Spionin Ada Wong sollen in zwei Variationen mit verschiedenen Kostümen zur Verfügung stehen und werden durch Albert Wesker, Jack Krauser und Hunk ergänzt werden. Neu ist laut des Leaks Luis Serra, der selbst ernannte Frauenheld, der Leon und Ashley in Resident Evil 4 immer mal wieder zur Flucht verhilft.



Auf Twitter teilte der Nutzer biohazarddoctor die zugehörigen Bilder der sechs Charaktere, darunter auch der angebliche Neuzugang Luis. Ob ihr euch mit dem charmanten Spanier dann wirklich durch die vier Level des DLCs schießen dürft, erfahrt ihr spätestens am 7. April, wenn der Mercenaries-Modus kostenlos für Besitzer vom Resident Evil 4 Remake erscheint.

Bis dahin bleibt genug Zeit, sich durch die gelungene Neuauflage zu gruseln oder euch auf den vielleicht noch bevorstehenden Horror-Trip vorzubereiten. In unserem Test zum Resident Evil 4 Remake breiten wir Stärken und Schwächen des Spiels aus, unsere zehn Tipps sorgen für einen entspannten Start und unsere umfangreiche Übersicht versorgt euch mit Systemanforderungen und Versionsinformationen.

Quelle: Twitter /@biohazarddoctor

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Resident Evil 4
ab 21,99€ bei