von Jonas Höger,

Resident Evil 4 Remake: Starke Verkaufszahlen schon kurz nach Release

Resident Evil 4 (Action-Adventure) von Capcom
Resident Evil 4 (Action-Adventure) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Seit Freitag könnt ihr euch auf dem PC und ausgewählten Konsolen durch das Resident Evil 4 Remake gruseln und die modernisierte Optik samt angepassten Mechaniken genießen.

Dass der Klassiker von 2005 auch in neuem Gewand viele Spieler zur Horror-Schießbude lockt, dürfte angesichts der Beliebtheit des Originals wenig überraschen. Capcom hat nun aber offizielle Verkaufszahlen verraten, die die Erfolgserwartungen definitiv untermauern: Über drei Millionen Mal hat sich das Resident Evil 4 Remake in den ersten zwei Tagen nach Release verkauft.

Resident Evil 4 Remake: Ein „solider Start”



Die Zahlen stammen von der offiziellen Website des japanischen Unternehmens, wo man sich natürlich auf alle Plattformen und den weltweiten Verkauf bezieht: Die drei Millionen Exemplare beziehen sich also auf die PlayStation 4 und 5, die Xbox Series X | S und den PC sowie auf digitale und physische Versionen.

Wie zufrieden man bei Capcom mit den Zahlen ist, ließ man in der neutral gehaltenen Pressemitteilung nicht verlauten. Es ist aber von einem „soliden Start“ die Rede, für den sowohl die kostenlose Demo als auch die positiven Online-Kritiken verantwortlich seien. Auch in unserem Test konnte die Neuauflage in vielerlei Hinsicht punkten.

Schon die Steam-Zahlen von Montag zeigten, dass das Resident Evil 4 Remake keine Probleme damit hat, Spieler vor den Bildschirm zu fesseln: Mehr als 160.000 gleichzeitige Spieler sind am Release-Tag zusammen mit Leon S. Kennedy auf Suchaktion nach Spanien gefahren. Damit stellte das Spiel einen neuen Rekord innerhalb der Reihe auf und sogar Resident Evil Village in den Schatten.

Leaks und DLCs: Die Zukunft vom Resident Evil 4 Remake



An den bisherigen Erfolg vom Resident Evil 4 Remake will Capcom natürlich anschließen, nicht umsonst heißt es in der Pressemitteilung: „Capcom verpflichtet sich auch weiterhin, die Erwartungen aller Interessenvertreter [also der Investoren] zu befriedigen, in dem man die Industrie-führenden Fähigkeiten der Spieleentwicklung wirksam einsetzt, um sehr unterhaltsame Spieleerfahrungen zu schaffen.“

Damit das gelingt, soll das Resident Evil 4 Remake auch in Zukunft mit neuen Inhalten versorgt werden. Offiziell angekündigt sind bereits ein Gratis-VR-DLC für Käufer des Spiels sowie der am 7. April erscheinende und ebenfalls kostenlose Mercenaries-Modus. Leaks deuten aber schon jetzt daraufhin, dass auch die Seperate Ways-Erweiterung ihren Weg ins Resident Evil 4 Remake findet.

Quelle: Capcom

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Resident Evil 4
ab 21,99€ bei