von Sören Wetterau,

Armored Core 6: Insider verrät angeblichen Releasetermin

Armored Core 6: Fires of Rubicon (Action) von Bandai Namco
Armored Core 6: Fires of Rubicon (Action) von Bandai Namco - Bildquelle: Bandai Namco
Wann erscheint Armored Core 6: Fires of Rubicon? Die Gerüchteküche brodelt schon seit längerem, aber nun könnte es überraschend schnell gehen: Angeblich soll der Release bereits in vier Monaten erfolgen.

Dies berichtet der in der Regel gut informierte Insider Tom Henderson. Seinen Informationen zufolge soll Armored Core 6: Fires of Rubicon am 25. August 2023 erscheinen. Dies würde bedeuten, dass die Entwicklung des Action-Spiels nahezu abgeschlossen ist und demnächst neue Informationen veröffentlicht werden.

Armored Core 6: Wie realistisch ist ein zeitnaher Release?



Nachdem zuletzt die englischsprachigen Kollegen von Exputer behaupteten, dass Armored Core 6 im September im Oktober erscheinen soll, heißt es von Tom Henderson bei Insider Gaming, dass der Release früher stattfindet. Statt Herbst wäre es schon im August soweit.

Die Info stammt wie üblich bei Henderson aus anonymen Quellen. Angesichts des durchaus zeitnahen Releases soll es aber schon bald eine Ankündigung geben, die diesen Termin bestätigt. Wann genau FromSoftware den Schleier lüften will, konnte Henderson aber nicht in Erfahrung bringen.

Ein Release im August ist aber gar nicht so unwahrscheinlich, sofern Bandai Namco und FromSoftware tatsächlich demnächst die Marketing-Maschine zum Laufen bringen. Auch bei Elden Ring ging man ähnlich vor: Einer frühen Ankündigung folgte eine lange Stille, ehe man dann im Juni 2021 die Tore öffnete und zugleich einen Releasetermin preisgab.

Keine Infos zum Elden Ring DLC



Sollte sich aber der August-Release von Armored Core 6 bestätigen, dann dürfte sicher sein, dass der im Februar angekündigte DLC zu Elden Ring definitiv erst später kommt. Auch hierzu schweigen bislang Bandai Namco und From Software und halten sich mit Informationen gänzlich bedeckt.

Falls ihr die Wartezeit derweil ein wenig kreativ überbrücken wollt, dann könnt ihr Elden Ring noch einmal einen Besuch abstatten - in First Person. Eine Mod für das Action-Rollenspiel macht es möglich.
Quelle: Insider Gaming

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Armored Core 6: Fires of Rubicon
ab 39,99€ bei