von Sören Wetterau,

Story of Seasons: A Wonderful Life - Kreativer Trailer kündigt genauen Release an

Story of Seasons: A Wonderful Life (Simulation) von Marvelous / XSEED Games
Story of Seasons: A Wonderful Life (Simulation) von Marvelous / XSEED Games - Bildquelle: Marvelous / XSEED Games
Holt die Gießkanne und Samen raus, denn es wird bald wieder gepflanzt: Marvelous Europe kündigte heute den Releasetermin von Story of Seasons: A Wonderful Life mit einem Trailer an.

Das Remake des fast 20 Jahre alten Harvest Moon: A Wonderful Life wurde bereits vor einigen Monaten offiziell enthüllt. Damals hieß es noch, dass die Farmsimulation im Sommer erscheinen soll und dabei bleibt es auch.

Story of Seasons: A Wonderful Life – Kreativer Trailer mit Juni-Release



Genauer gesagt wird Story of Seasons: A Wonderful Life am 27. Juni 2023 für PC, PlayStation 5, Nintendo Switch und Xbox Series X | S erscheinen. Auf dem PC erfolgt die Veröffentlichung wie bereits bei den Vorgängern über Steam. Spieler in Japan können übrigens bereits ab dem 26. Januar mit ihrer neuen Farm loslegen.

Der neue Trailer zu Story of Seasons: A Wonderful Life zeigt zwar keine neuen Spielszenen, aber ist dennoch jeden Blick Wert. In Papercraft-Form erzählen die Entwickler hier in Kurzfassung die Story des Spiels, bei dem ihr mit eurem Protagonisten nicht auf Ewig die Farm leitet. Stattdessen übernimmt sie möglicherweise irgendwann das eigene Kind:



Story of Seasons: A Wonderful Life ist übrigens ein Remake des 2004 veröffentlichten Gamecube-Spiels Harvest Moon: A Wonderful Life. Die Verbesserungen im Vergleich zum Original machen sich übrigens nicht nur in der Optik bemerkbar, sondern auch in den erweiterten Features. Unter anderem dürft ihr dieses Mal euren Charakter männlich, weiblich oder sogar non-binär gestalten und habt die freie Auswahl, ob ihr mit einem der männlichen oder weiblichen Dorfbewohner eine Beziehung eingeht.

Mehr Events und Limited Edition



Darüber hinaus wird Story of Seasons: A Wonderful Life mehr Tiere und saisonale Ereignisse bieten als noch das Original. Hinzu kommen weitere Kochrezepte, neue Nebenquests, die Möglichkeit den eigenen Hund zu trainieren und viele weitere kleine Anpassungen, die das Remake in die Moderne transportieren sollen.

Zu guter Letzt kündigte Marvelous an, dass es neben einer klassischen Standardversion für 40 Euro auch eine Limited Edition geben wird. Die kostet zehn Euro mehr und enthält neben dem Basisspiel außerdem Sticker, ein A5 Notizbuch und ein A3 Poster.

Falls ihr übrigens auf der Suche nach noch mehr Farmsimulationen im Stile von Story of Seasons oder Stardew Valley seid, dann haben wir für euch an anderer Stelle 9 spannende und noch kommende Alternativen aufgelistet.
Quelle: YouTube / Marvelous Europe

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Story of Seasons: A Wonderful Life
ab 14,90€ bei