von Sören Wetterau,

Lego 2K Drive: Trailer und Release zum Open-World-Rennspiel

Lego 2K Drive (Rennspiel) von 2K Games
Lego 2K Drive (Rennspiel) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
2K Games und LEGO haben ihr Wort gehalten und mit einem ersten Trailer wie erwartet Lego 2K Drive angekündigt. Sogar einen Releasetermin gibt es bereits und der liegt in nicht allzu weiter Ferne.

Wie 2K Games bekannt gibt, soll Lego 2K Drive bereits am 19. Mai 2023 für den PC, die PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X | S und Nintendo Switch erscheinen. Anders ausgedrückt: Das Rennspiel wird auf so gut wie jeder aktuellen Plattform veröffentlicht und entführt euch in eine offene Spielwelt voller chaotischer Rennspiel-Action.

Lego 2K Drive: Alle Infos zum Open-World-Rennspiel



Anders als zuvor aufgrund der Leaks angenommen wird Lego 2K Drive kein klassischer Mario-Kart-Konkurrent, sondern erinnert erst einmal an die Lego-Erweiterung für Forza Horizon 4. Denn 2K Lego Drive setzt nämlich auf eine Open World mit dem Namen Bricklandia, die sich aus verschiedenen Biomen der Lego-Welt zusammensetzt. So gibt es städtische Umgebungen, aber auch eine Wüste und sogar eine außerirdisch anmutende Umgebung inklusive Robotern ist befahrbar.



Ihr fahrt zudem nicht ziellos durch die Gegend, sondern könnt jede Menge Dinge unterwegs entdecken, Quests abschließen oder an Minispielen teilnehmen. Besonders praktisch: Euer Fahrzeug, welches ihr euch selbst in einer Garage zusammenstellen könnt, ist ein Multitalent. Es passt sich automatisch dem jeweiligen Untergrund an und wird auch mal zu einem Motorboot, falls der Ausflug ins Wasser geht. Richtige Rennen gibt es aber ebenso in Lego 2K Drive zu fahren, in denen dann doch die Prise Mario Kart anhand der Itemboxen vorscheint.

Wer will kann Lego 2K Drive übrigens komplett im Singleplayer-Modus erleben. Es gibt jedoch auch einen Multiplayer- und Koop-Modus, bei dem bis zu sechs Spieler gleichzeitig an Rennen teilnehmen können – dank Crossplay auch auf unterschiedlichen Plattformen, wobei die Nintendo Switch leider außen vorbleibt. An Splitscreen haben die Entwickler übrigens gedacht und lassen euch zu zweit auf einer Couch spielen.

Drei Editionen zum Release



Lego 2K Drive erscheint am 19. Mai 2023 und zwar in drei verschiedenen Editionen, die sich preislich und inhaltlich voneinander unterscheiden. Die reguläre Standardversion enthält dabei ausschließlich das Basisspiel.

Für 99,99 Euro gibt es dann die Awesome Edition, die zusätzlich den Year 1 Drive Pass mit vier geplanten DLC-Erweiterungen enthält. Außerdem ist das Aquadirt Racer Pack, das Awesome Bonus Pack und der Wheelie-Stuntfahrer als Ingame-Minifigur mit an Bord. Die 119,99 Euro teure Awesome Rivals Edition legt dann noch weitere zusätzliche Fahrzeuge oben drauf.

Wer mit Lego wenig anfangen kann, aber positiv Disney gegenüber eingestellt ist, darf sich derweil ebenfalls über Rennspiel-Nachschub freuen. Im April will Disney Speedstorm Mario Kart einheizen.
Quelle: YouTube / LEGO 2K HUB

Kommentare

ssmurf schrieb am
UAZ-469 hat geschrieben: ?23.03.2023 23:30 Bei dem Editor wird es, glaube ich, Klagen von Autoherstellern hageln wenn Spieler die offiziellen LEGO-Modelle von Speed Champions und so nachbauen. :Blauesauge:
Klage auf welcher Basis?
Dat Scharger schrieb am
Bei dem Editor wird es, glaube ich, Klagen von Autoherstellern hageln wenn Spieler die offiziellen LEGO-Modelle von Speed Champions und so nachbauen. :Blauesauge:
EDIT: Post ist Kappes, hätte nicht übermüdet und ohne zu denken posten sollen...
schrieb am
Lego 2K Drive
ab 22,69€ bei